Radlader International HL 30

L. Glaeser

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2016
Beiträge
84
Ort
71672 Marbach
Hallo. Ich habe mir einen Radlader International HL 30 gekauft.  Er hat einen IHC 4 Zylinder Motor mit 75 PS. Er läuft an sich ohne Probleme. Aber am Motor, über dem Ventildeckel, ist eine Entlüftung verbaut. Darauf  ist ein Deckel montiert der aussieht  wie der Deckel von einem Ölbadluftfilter. Ist Original. 

Aus dieser Entlüftung drückt  immer etwas Öl raus. Fehlt da innen am Ventildeckel ein Blech oder dgl wo das Öl zurückhält?  Oder ist da etwas anderes defekt? 

Der Motor springt sofort an und hat richtig Leistung. 

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Gruß Klaus
 
Hallo Klaus, Dein Radlader ist vermutlich ein H30-B.Es eup-1136421164-290f54d7ddd4ccac80ccf7ffa2910068-1534745677_big.webpist richtig das im Ventildeckel im Einfülstutzen ein Drahtgeflecht mit oben einer gelöcherten Scheibe sitz. Diese ist immer Ölig da es gleich auch der Belüftungsfilter des Motors ist.Es ist eine Uralte Ausführung! Die Neuere Ausführung wäre seitlich am Kurbelgehäuse über ein Rohr nach außen.  Kannst Du mir eine Fahrgestell und Motornummer zusenden dann kan ich Dir mehr über Deine Maschine sagen. Ein Foto wäre ebenfalls sehr aufschlussreich.Grüße vom Paylodoc.
 
Hallo. Danke für die Antwort. Stimmt , es ist ein H 30 B.  Ich werde mal die Nummern durchgeben und ein Bild. Leider kann ich deinen Text nicht ganz lesen. Kannst du mir dann später noch mal durchgeben wenn ich alles eingestellt habe.

Gruß Klaus
 
Hallo. Leider konnte ich kein Bild hochladen. Keine Ahnung warum. Zeigt immer "Fehler " an.  Aber ich habe die Nummern. Fahrgestell Nr:67591 und die Motor Nr: 239 DH 20001560.

Gibt es dazu noch elektrische Schaltpläne? Oder andere technische Unterlagen?

Wäre schön wenn ich noch etwas mehr über den Lader erfahren könnte.

Vielen Dank im voraus

Gruß Klaus
 
Hallo Klaus, die FG Nr. sollte 56791_ also 6 Stellig sein.Der Motor ein D239 mit 67PS. Prüfe nochmals die FG Nr. und sende mir per PM deine Ruf.Nr. bzgl.Technischen Unterlagen. Grüße vom Paylodoc.
 
Hallo Klaus, Dein Bel-Filter im Anhang.Es gab mehrere Ausführungen.Diesen mit Dicht 22 und Renkverschluß, oder mit O-Ringabdichtung und Konischer Schellenbefestigung.Unter dem Einfüllöffnung sollte meines Wissens ein Abweisblech gepunktet sein,1cm unter Oberkante Ventildeckel. Im Allg. war aber immer etwas Öl in diesem Filter da er mit Metalwolle gefüllt war.MFG vom Paylodoc.

eup-1136422341-0adbb2fb83015aa2aa5b7c037c70b55a-1534852022_big.webp
 
Zurück
Oben Unten