Radlager

+SnakePliskin+

Neues Mitglied
Registr.
26 Januar 2025
Moin liebes Forum

Hallo ich habe einen IHC 423 und benötige ein Radlagersatz für vorne. Das was ich bestellt habe passt nicht. Der Achsschenkel hat an der Innenseite einen Durchmesser von 40 mm. Der Bestellte ist zu klein.

Ich finde im Netz nichts passendes. Die Breite ist ca 20 mm und der Aussendurchmesser ca 70 mm. Kann mir jemand helfen

Liebe Grüße

Hallo Snake,

am sichersten wäre wenn Du das alte Lager mit einem Messschieber vermisst und die genauen Maße ermittelst bzw. beim ausgebauten Lager nach der Bezeichnung suchst, sollte eine 5 Stellige Nummer sein...

Ansonsten sollte das nächste Kegelrollenlager in dieser Größenordnung ein

32008, 40mm x 68mm x 19mm

sein.(ohne Gewähr).

Grüße

Alekks

359724693_1710516826069125_3344611188583912522_n.jpg

Melde dich mal bei Lukas, du hast die alte Vorderachse noch dri, da waren die Lager größer. Im normalen Handel gibts sowas nicht

Hallo Bent,

wenn du dich bei oben genanntem Händler meldest, solltest du dazu sagen, welche Radnarben du hast. Je nach Baujahr wurde der IHC 423 noch mit Radnarben ausgeliefert, die 6 Radbolzen haben, z.b. meiner aus 1969. Das war mir auch nicht bewusst und ich habe damals, als ich die Radlager wechseln wollte vor dem gleichen Problem gestanden und wurde dann von Thorsten Retemeier mit passenden Legern versorgt.

Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)

Zurück
Oben Unten