Räder "schlackern" bei schneller Fahrt..

Pferdeknecht

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
20
Hallo zusammen,

bei meinem IHC 644 AS schlackern von jetzt auf gleich die Vorderäder wenn er schneller als 25 Km/h läuft. Ich habe den ganzen Tag Pferdmist geladen und gefahren, und dann als ich den Anhänger wegbrachte trat das zu ersten mal auf. Es hat sich also nicht langsam entwickelt. Was kann das sein?

Grüße

Cord
 
Stell dich mach vor ein Rd, fass es mit beiden Händen an, wenn du willst kannste das Rad in die Luft heben und Rüttel mit aller Kraft daran, so kann man überprüfen ob die Lager ausgeschlagen sind, ist dies der Fall kann man versuchen die gesicherte Mutter etwas anzuziehen ( Nach Fest Kommt Ab !!), ne viertel Umdrehung und dann nochmal prüfen bis kein Spiel mer zu fühlen ist.

Gruß Alex

http://cgi.ebay.de/IHC-Frontlader-M...3QQihZ003QQcategoryZ29094QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
war bei mir auch der fall aber bei mir waren die spurgelenke kaputt. kannste am besten prüfen wenn du jemand andern auf dem schlepper im stand einfach immer kurz hin und her lenken lässt und du schaust vorne genau auf die gelenke ob da die kugel in der pfanne spiel hat. das darf nicht sein
 
Tach zusammen,

das hat mein Ferguson 133 auch wenn ich schneller wie 20 fahre. Das sind bei mir die Spurstangenköpfe. Muß sie alle 3 Jahre mal wechseln und dann is wieder gut.

M F G
 
Hallo wenn das alles OK ist was die anderen sagen dann Kontrollier mal deine Spur Brauchst immer ein wenig Vorspur das heisst Vorne Weniger wie Hinten!

Gruss Uwe
 
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank an alle. Es ist doch immer wieder ein beruhigendes Gefühl bei Ärger mit dem Roten nicht alleine zu sein.

Gleich zu Anfang,..das Schlackern ist weg.

Was habe ich gemacht?: Ich bin meinem "Bärchen" mit euren ausgedrucken Beiträgen und einem Hochdruckreiniger (er war noch noch potten-dreckig vom Mistfahren), und einer Fettpresse auf den Leib gerückt. Nachdem die Matschberge (der besseren Sicht wegen) weg waren habe ich ihn erst mal abgeschmiert und dann aufgebockt. Dann habe ich eure Beiträge der Reihe nach durchgearbeitet, konnte aber nichts ungewöhnliches feststellen. 624+946 hatte ja die Vermutung einer "Mistunwucht" gäußert, also bin ich mit ihm sauber und gefettet wieder auf die Straße...und siehe da, er läuft wieder wie ein "IHC-Uhrwerk".

So alte Maschinen haben warscheinlich so etwas wie ein Eigenleben und einen gewissen Stolz. Ich werde ihn also nach der nächsten Drecksarbeit gleich wieder sauber machen, bevor ich wieder "Mäcker" von ihm bekomme /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hierbei hat er sich seine Unwucht eingefangen:

Grüße

Cord

album_pic.php
 
Hey, schöner 644, und mal ein tolles Einsatzfoto, mehr davon !/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias
 
Zurück
Oben Unten