RAL-Faben IHC 423

Beilster

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 August 2015
Beiträge
78
Ort
56291 / 56814 Kisselbach / Beilstein
Hallo Zusammen,

ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche, habe aber noch nicht das passende gefunden.

Ich bin gerade dabei meinen 423 BJ. 1967 zu lackieren. Jetzt finde ich zu den weißtönen unterschiedliche Aussagen.

Hier steht das je nach Baujahr RAL 9001 (weiß) oder RAL 1015 (creme) verwendet wurde. So wie sich das für mich darstellt wäre es also RAL 1015 oder?

http://www.ihace.de/06_lackierung/lackierung.htm

Gruß

Beilster
 
Hallo Beilster,

das mit dem Weiß, bzw. mit dem Cremeweiß ist ja noch relativ übersichtlich. Beim Rot wird es viel lustiger.

Möchtest du auch den Rest auch lackieren? Also das Rot? Machst du dazu den Untergrund mit 2K EP Gundierfüller?

Wenn JA, weißt du sicherlich auch, dass es den nur in Hellgrau gibt.

Mann kann sich diesen 2K EP Gundierfüller auch in Dunkelrot mischen lassen. Mindestmenge 10 kg.

Wenn du Interesse hast, können wir uns zusammen tun. Vielleicht finden wir noch jemanden.

Gruß Gerd
 
Hallo!

Danke für die Antworten!

Da ich mit dem Traktor noch in den Wald fahre und es da nicht ausbleibt das man mal irgendwo hängen bleibt (sehr alter dicht bewachsener Bestand) habe ich mich nicht für eine Hochglanzlackierung entschieden. Die Teile die ich entrosten und neu lackieren muss werden lackiert. Der Rest bleibt erst mal so. Aber trotzdem sollen natürlich die Farben stimmen.

Ich nehme deswegen dann einfach die Asinol Grundierung und auch den Lack.

Wenn der Traktor nichts mehr arbeiten muss und nur noch für schön da ist muss ich eh nochmal ran.

Gruß

Beilster
 
Zurück
Oben Unten