RAL Fritz Meier Verdeck

+Sheriff+

Mitglied
Registr.
7 Dezember 2021
Hallo,

ich hab einen D320 Bj. 1959. Den möchte ich so wie ich Geld hab komplett renovieren. Mein Frage zu dem Projekt kann mir jemand den originalen RAL Ton des Fritz Meier Verdecks nennen? Desweiteren möchte ich die Seitenteile, Schürze und Verdeck erneuern. Weiß vielleicht jemand wo man die Teile noch bekommt?

eup-1137492602-6064eecba8a113112678a1f7ddaa17c5-1675082489_big.webpeup-1137492602-c6abb0313e9d29928963c90870c84622-1675082510_big.webp

Hallo Herbert,

Ganz ehrlich, für mich hat der eine ganz schöne Patina, und würde daher nur das allernötigste machen. Dabei so viel wie möglich reparieren statt erneuern und immer das originale im Auge behalten. Überlackierte Trecker gibt’s an jeder Ecke.

Ist aber schlussendlich deiner!

Grüße,
IHC 44er

Danke für die Rückmeldung. Ich denke die Tücher und das Dach muss ich neu machen, die sind recht kaputt. Die Schürze wurde mal von einem Kollegen in "Nato oliv" angefer. Das past auch nicht wirklich. 

Danke für die Rückmeldung. Ich denke die Tücher und das Dach muss ich neu machen, die sind recht kaputt. Die Schürze wurde mal von einem Kollegen in "Nato oliv" angefer. Das past auch nicht wirklich. 

IHC_44er_serie:

Hallo Herbert,

Ganz ehrlich, für mich hat der eine ganz schöne Patina, und würde daher nur das allernötigste machen. Dabei so viel wie möglich reparieren statt erneuern und immer das originale im Auge behalten. Überlackierte Trecker gibt’s an jeder Ecke.

Ist aber schlussendlich deiner!

Grüße,
IHC 44er
Dem kann ich mich nur ausdrücklich anschliessen. Hatte schon Sorge das ich der einzige bin der so denkt.

Gruß

Klaus

Ich war mit einem Anbauteil vom Verdeck beim Lackierer. Haben eine nicht ausgeblichene Stelle neben diverse RAL-Farbkarten gehalten. Es handelte sich um RAL7032.

Zurück
Oben Unten