Ral-Ton Überollbügel und DietegVerdeck

frank59757

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 Dezember 2006
Beiträge
82
Ort
59757 Arnsberg
Hallo Gemeinde,

kann mich vielleicht jemand weiterhelfen? Es geht um meine 523 Bj 71 mit Dieteg-Verdeck.

Folgende Fragen habe ich :

Hat der Überrollbügel den selben Ral-Ton 1015 wie die anderen Teile des Schleppers oder den selben Ral-Ton wie die Metallteile des Dieteg Verdecks ?

Weiß jemand den Ral-Ton den Dieteg früher an den Metallteilen eingesetzt hat ?

Danke für Eure Mithilfe

Mit Sauerländergruß
Frank
 
Der Überrollbügel hat im normalfall die gleiche Farbe wie die felgen und seitenbleche also 1015.

Möchte mich jetzt zwar nicht 100%ig festlegen aber ich glaube schon dass das stimmt.
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hi,
da du "denselben" RAL ton haben möchtest, möchte ich Dir folgende Informationen aus einem alten Posting von mir nicht vorenthalten :

Zitat :

[...]
Die rote Farbe nuancierte stark im Verlauf ihrer Anwendung. In den 1960er wurde der Zusatz von Blei in Farben verboten, dadurch entfiel der "Leuchtfaktor".
[...]
(IHC Seite )

Dann habe ich mal bei RAL nachgeschaut und folgendes gefunden :

[...]
Die vom RAL herausgegebenen Original-Registerkarten zeigen die zur jeweiligen Nummer gehörende Farbe, sie sollten auch Grundlage bei Vergleichen sein.
[...]
Zum nachlesen: RAL Internetseite

Hat mich auch gewundert, ist aber so.
Also um sicher zu gehen den ganzen Traktor lackieren, oder mehrere Hersteller der Farben
Testen, oder die Farbe anmischen lassen, wenn man nicht alles Lackieren will.
Ich denke aber, da die Bauteile nicht nebeneinander liegen, wird es weniger auffallen.

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten