Ratschekasten Zoll

Ikko

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 September 2008
Beiträge
100
Hallo,

ich will mir mal was gutes tun und einen Zoll Ratschekasten kaufen.
Da er nur für den Hobbyeinsatz sein soll, habe ich an Proxxon gedacht. Soll ja ein recht gutes Preis Leistungsverhältniss haben.
Weiß jemand zufällig eine günstige Bezugsquelle oder hat sowas ähnlich abzugeben?
Gruß David
 
Ich habe zwar Zollkasten und auch Werkzeug, aber du brauchst es nicht wirklich. Die metriischen Nüsse passen wenn auch nicht 100% auf die Zollschrauben und wenn es 6kantnüsse sind beschädigst du auch nichts.
Was viel interessanter ist sind Gewindebohrer und schneider. die habe ich sehr oft an meinem d439 gebraucht.
Die Zollwerkzeuge habe ich bei Ebay gekauft. Die waren billig und sind eben nicht von Gedore oder Proxxon.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Hallo,

ich hab keine Zollschlüssel oder Nüsse,ging bisher auch so.

Die Marke Proxxon kann ich empfehlen,hab davon nen Grossen Ratschenkasten.War auch nicht grade Billig (80€),reicht aber für Hobbyzwecke.
Gedore,Hazet und Facom sind natürlich Topmarken,ist aber meiner meinung nach nur für Hobbyzwecke zu teuer.

Grüsse aus Limbach
+
323 Maeddi
 
Also ich habe auch noch keinen Zoll Kasten. Habe mir vor fielen Jahren mal den 3/4 Zoll Nußkasten von 36 bis 56 mm in 6kant für 146DM bei Westfalia gekauft. Habs bis heute nicht geschaft eine Nuß zu killen obwohl ich mit Verlängerung gearbeitet habe
 
kauf dir ne GUTE Ratsche, 1/2 Zoll wenn Du nicht schon eine hast......
und dann einen Satz Nüsse in Zoll
ist nicht so teuer, hab ich von einem Auktionshaus
dann bist Du ausreichend versorgt!

viel Spaß beim Schrauben
 
Habe für meinen Zollkasten von Stahlville knapp 300 euro bezahlt.Ist sicherlich teuer aber da haste auch watt.Habe auch die metrischen Kästen (1/2" und 1/4" Antrieb) von Stahlville und noch nie eine Nuss oder Knarre zerschossen.
Die Ringmaulschlüssel kommen auch alle aus dem Hause Stahlville.

Gruss Thomas
 
Ich hab nen Kasten von LUX Profi, der ist eigentlich ganz gut, für mich bis jetzt ausreichend. Hab damit den kompletten 436 auseinander genommen. Stahlwille, Gedore etc ist mir als Azubi zu teuer und für den "Hobbybereich", wenn man das Werkzeug nicht jeden Tag braucht, reicht auch das etwas günstigere Werkzeug.
Ich halte mal Ausschau, wenn demnächst mal irgendwo was im Angebot ist schlage ich zu. Wenn ihr was seht bitte Bescheid sagen ;)
Gruß David
 
was brauchst du? 3/8, 1/2, 1/4? Nur das steckschussel (wie gross)? Ich kann alle gunstig kaufen. Wenn ich hilfen kann, schick mir ein email.

Dave
 
Zurück
Oben Unten