Rau Sprimat L - was ist das?

724 S

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Oktober 2009
Beiträge
123
Ort
31275 Lehrte
Hallo,

ich habe eine Feldspritze Spirmat L erworben und willl die TüV fertig machen. Bei Kverneland habe ich mir schon die BA und Ersatzteiliste  aus dem Netz besorgt.

Nun ist an der regelung etwas verbaut, was ich nirgends finden konnte. Aber sicher ist hier jemand, der weiß wass das ist. Es handelt sich um diese runde Teil, welches zwischen dem Quantometer und der Regelung eingebaut ist. Das Weiße Kabel endet in einem 7 poligen Stecker... Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Durchflussmengenmesser ist oder...?

Wer kann helfen ? VG Hanseup-1130928236-3d5ab3b8486999d640f48c6912ab9e6a-1477558111_big.webpeup-1130928236-9be9f8763a5c1742ff802c51da383189-1477558144_big.webp
 
Moin,

so sieht‘s aus, wir hatte so etwas mit weißem siebenpoligen Stecker in den 80igern mit einem LH2000.

Gruß

Frank
 
Hallo Frank,

Danke, -. aber was ist "LH 2000" ? Anzeige / Display/ oder?

Oder was gehört an den siebenpoligen Stecker?

Gruß HANS
 
Nachfolger von der  Fa Rau ist die Firma Gütler in Kirchheim/Teck dort kann man Dir bestimmt auch weiterhelfen.

                                                                                                               Gruß  Harry
 
Hallo,

was bitte hat Güttler mit Rau zu tun?

Wenn ich nichts verpasst habe hat der Kverneland Konzern RAU übernommen.

Viele Grüße aus dem nordpfälzer Bergland,

Julian
 
Hallo Julian,

Meines Wissens war Güttler ein früherer Mitarbeiter der Fa Rau.

Er betreibt  zumindest Teile der Fertigung u. Nutzung der Gebäude  weiter. Das ist mein Wissensstand,wohne ja nur ein Steinwurf davon weg.

Ich werde mich bei einem Landwirt, der die Verhältnisse besser kennt ,nochmal informieren uns gebe Dir dann Bescheid.

Also vorerst mal eine  unverbindliche Aussage.

                                                                                   Gruß  Harry
 
Also die Siete der Firam bestätigt ja, dass herr Güttler bei Rau war, Hinweise auf Ersatzteile,... gbit es nicht.

Geholfen ist ir damit immern noch nicht. Was gehört denn nun ans andere des schwarzen "Mengemessers?". LH 2000- google finet dazu nichts Gescheites.

VG HANS
 
Moin,

ich meine der hieß so, bin mir aber nicht ganz sicher, das ganze ist ja auch schon 30 Jahre her. Muß mal unter LH Agro suchen. Aber im Prinzip kannst Du den Durchflußmesser ja auch ignorieren umd arbeitset mit Düsenausstoß und Geschwindigkeit, daß paßt ja auch nur Du kannst dann nicht die geschwindigkeit variieren.

Gruß

Frank
 
Hallo, ok, das hat mir weitergeholfen.
z:b.: Agro LH 1200: Durch einen Radsensor wird die Geschwindigkeit deutlich exakter bestimmt und über den Mengenmesser (vorgegebener Arbeitsbreite) der  Ausstoss l/ ha ausgewiesen. Der nächste Schritt wäre ja eine Anpassung des Drucks- nach der Geschwindigkeit... aber davon war diese Technik noch weit entfernt.

Wenn jemand sowas noch rumliegen hat...kann sich ja mal melden.

Besten Dank

HANS
 
Zurück
Oben Unten