Moin Mchorsti,
also grundsätzlich kann ich nur empfehlen die Kabelbäume zu kaufen, ich habe sie seinerzeit bei
mailto:thomas-graehlert@gmx.de bezogen. Der Kabelbaum kostete seinerzeit 149,- € zzgl 5,- € Versand.
Ich muss sagen, einfach super. Die Längen stimmen, alle Kabelschuhe sind dran, die Kabel in Schrumpfschläuche eingepackt und die Montage war auch für den Laien nachvollziehbar. Wichtig ist hierbei zu beachten, dass der kabelbaum aus 2 Teilen besteht: Die Kabellage für den vorderen Teil (also vom Armaturenbrett zu den Scheinwerfern, Hupe, Temperaturfühler, Öldruckmesser etc, also alles was da unter der Haube herumfliegt und der Kabelage für den hinteren Teil (Rücklichter, Positionslamepne, Blinker, Steckdose)
Zu beachten ist hierbei auch noch, dass Du die kleinen Kabel die zur Verbindung der Sicherungen zum Blinkrelais, den Kontrolllampen usw. selbst bauen musst, aber das ist auch kein Problem.
Auch ist das Masseband (Batterie zur Karosse) und das Batteriekabel (von der batterie zum anlasser) selbst zu besorgen.
Ansosnten sind die Kable in den korrekten Farben laut Schaltplan, haben den richtigen Durchmesser und ich kann sagen, dass mein Schlepper seit der Neuverkabelung vor etwa 2,5 Jahren bereits einige Hundert Kilometer abgedreht hat, ohne das es irgendwo geschmort, gequalmt oder gebrannt hat.
Ich musste zudem einen neuen Warnbilnkschalter in der Verkabelung integrieren, den habe ich mir im Fachhandel besorgt. Der ursprünglich nachträglich verbaute hatte niemals funktioniert, war wohl nur Deko.
Einen Bemerkungen noch, ich habe meinen Schlepper ziemlich zerlegt und auch das Armaturenbrett ausgebaut und die ganzen Belchteile lackieren lassen. Die Neuverkabelung war danach wesentlich komfortabler, weil alles sauber war und ich das bequem am Tisch sitzend machen konnte. Ist ja alles ziemlich eng an der Stelle und wenn dann noch die Lenkstange dazwischen herumsteht macht es dass nicht einfacher.
Letzter Tipp: Mach Fotos, Fotos und nochmal Fotos währedn der demontage, sind unheimlich hilfreich.
Den Schaltplan findest Du im Handbuch, wenn Du mir per PN Deine Mailadresse schickst, kann ich Dir den gerne schicken incl. meiner Ergänzungen wegen der Warnblinkanlage.
Soweit mal die infos.
melde Dich bei Fragen.
Gruß
Bruno