RC Modell im Massstab 1:6,2, Case IH 4240 XL

Hier meine Bauvorschritte. An der Heckhydraulik ist es weiter gegangen.  Die Fanghacken müssen noch 17° abgewinkelt werden.

Einfach unglaublich, auf den ersten Blick ist er nicht von einem echten Trecker zu unterscheiden. Echt klasse, weiter so!

Danke euch beiden.   Bis jetzt ist das Zugmaul nicht Automatisch, Ziel wäre es aber, jedoch ist das Uhrmacherfertigleiten die eich hervorzaubern muss. Ja, Anbaugeräte sind auch geplant zu bauen, eine Dreischarpfug und eine Kreiselecke habe ich im Hinterkopf. Einen Vierradflachwagen zum Transport von Stauballen habe ich bereitsJ.

So die Zusatzzylinder sind Provisorisch angebracht, ausserdem habe ich einen Teil der Stabilisatorenhalterungen an den Achstrichtern angebracht.

Hier Bilder meiner Kugelkupplung die der Rockinger nachempfunden ist.  

Hut ab.......

Ich bin begeistert.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

So hier ein Bild meines Antriebstranges.Von rechts nach linksMotor, Planetenreduziergetriebe, 3-Gang Ziehkeilgetriebe, 2-Gang Klauengetriebe und dann übers Differential zu den Planetengetriebe. Natürlich wird das Getriebe noch geschlossen.

Hier das erste Video http://www.youtube.com/watch?v=A7X-g6oK56MDie Schaltvorgange sind im testaufbau etwas ruppig , da ich nicht gerade Multitasking fähig bin, Kamera bedienen, Gas geben und dann noch schalten. Bei Testfahrten hat das wesentlich besser funktioniert mit Zwischengas oder Rücknahme des Gases während des Schaltvorganges.   

Hier noch die Geschwindigkeiten die möglich sindL1           Standgas              0.18km/h            ermittelt durch TestfahrtL1           Vollgas                 1.18km/h            ermittelt durch Testfahrt und errechnetL2           Vollgas                 1.84km/h            errechnetL3           Vollgas                 2.76km/h            errechnetH1          Vollgas                 2.36km/h            errechnetH2          Vollgas                 3.68km/h            errechnetH3          Vollgas                 5.52km/h            errechnet Da ist für jeden was dabei.  Nun Videos der Testfahrten. Leider hat der Kameramann die Aufnahmen nicht überlebt. Da die Lenkung leider noch sehr schlecht funktioniert (überhaupt nicht) zog der Schlepper leicht nach links voll in den Kameramann. Hochschalten von L1 zu L2 und L3,  die Schaltvorgänge hören sich im Video schlimmer an als in natura. http://www.youtube.com/watch?v=3X7InvxO1WAH3 Vollgashttp://www.youtube.com/watch?v=nhE2T0cZBMQH3 Vollgas mit Crash http://www.youtube.com/watch?v=f4ENdbMrON8

So habe mich in den vergangenen Stunden und Tagen mit dem Armaturenbrett beschäftigt. Es ist aus PS und Zweikomponenten Metallspachtel.  Es fehlen noch etliche Schalter, Handgashebel und natürlich das Lenkrad. Hier das momentane Ergebnis.
nxeejm8c.jpg
[/url][/IMG]
ghs5vzgl.jpg
[/url][/IMG]

Hallo zusammen

Es ist schon lange her das hier was gegangen ist. Am Schlepper wurden die beiden B-Säulen hergestellt.

Ausserdem ist zu meinem Vierradwagen ist noch ein Tandem dazu gekommen. Die Brücke ist 800mm lang und 386mm breit.

Hallo 

Gestern und heute habe ich mich mit den beiden Türen beschäftigt. Bei der Herstellung der B-Säulen ist mir leider aufgefallen das der Winkel der Türen nicht stimmt, also hebe ich die vier Ecken eingesägt, alles in den richtigen Winkel gedrückt und verlötet. Auf der hinten Seite habe ich L Profil aufgelötet. In die Aussparungen werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit PS platten einkleben. Die Tür sieht im Original, auf den ersten Blick, relativ einfach nachzubauen aus, doch wenn man sie dann genauer betrachtet merkt man schnell, dass die Flachen leicht rund sind und auf der unteren Fensterkante einen leichten knicks hat.

Ich glaube die erste ist mir bis jetzt nicht schlecht gelungen. Ich hoffe dass am Schluss alles einigermassen zusammenpasst.

Gruss Chöli

Hallo zusammen

Bei mir geht es mit kleinen Schritten auch weiter, lieber Kleine als gar Keine.

Ich hebe am Armaturenbrett weiter gemacht und es in der Kabine Montiert. Nun fehlen noch Steuerrad, und sonstige Bedienelemente. Der Fahrer hat wiedermal probegesessen.

Gruss Chöli

Ich bin auch schwer fasziniert von deiner arbeit... So viel know how und so weiter muss man erstmal aufbringen können... Großer respekt ;)

Gruss
*IHC533* (Sebastian)
*Alle angaben ohne Gewähr*

Zurück
Oben Unten