Realistischer Preis Stoll- FL 533 / 633

flixi 66

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 November 2007
Hallo zusammen,

was ist den wohl ein realistischer Preis für einen guten kompletten Frontlader für eine 33er Serie=?Mir schwebt ein Klinkfrontlader von Stoll oder Schäffer (sprich Kastenschwinge)vor.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Felix

Hallo Felix,

was willst du von uns hören/lesen. 1500 Euro und dann wird dir einer für 2000 Angeboten und du sagst dann hier im Forum haben se aber geschrieben mehr wie 1500 darf der nicht kosten??????

Ein realistischer Preis ist der, den du bereit bist zu bezahlen und ein andere gibt das Teil für diesen Beitrag ab. Ganz einfach.

Es tauchen immer mal Frontlader auf, aber sehr wenig. Ich habe vor 5 Jahren einen gefunden, habe fast 1,5 Jahre gesucht. Schäffer Größe 3 mit Hinterachsabstützung ohne Werkzeuge. 1800 Euro. Kam dann noch alle Schläuche und Dichtungen, Neu lackieren wegen Brandschaden des vorherigen Schleppers und ne Gabel auf insgesamt fast 2400 Euro.

Du bist schon so lange hier im Forum, hast soviele Einträge getätigt und dann kommt von dir so ein Frage.

Frage dich doch mal anders herum: Was wäre ein realistischer Preis für deinen Trecker und versuche diesen dann mal kruzfristig zu erzielen. Bekommst du tausend Antworten und keine gefällt dir...

Gruß

Norbert

Wie bei vielen Dingen im Leben gibt es dafür eine ganz einfache Regel

Angebot und Nachfrage regeln auch bei gebrauchten Frontladern den Preis wie bei den meisten Dingen

Und da bei gebrauchten Frontladern die Nachfrage deutlich größer ist als das Angebot muss man schon sehr viel Glück haben um einen Schnapper zu machen.

Als Beispiel:

An meinem ALS 3 hing ein ganzer 844 XL im schlechten Zustand, der Schlepper sollte mit Frontlader 3700€ kosten, der Frontlader ohne den Schlepper sollte 2500 € kosten

Also habe ich Schlepper mit Frontlader gekauft den 844 XL ohne Frontlader wieder verkauft und so 1200€ für die ALS Schwinge inklusive Konsolen bezahlt

Und das betrachte ich als Glück bzw. Schnapper

Und den Rest hat Norbert sehr gut beschrieben.

Hallo zusammen,

ich muss euch beiden absolut Recht geben.

Allerdings habe ich selber keinen 33er Schlepper und schaue nur für einen bekannten nach einem guten gebrauchten Frontlader und da hat sich mir hier die Frage einfach mal aufgetan!

Trotzdem danke...

mfg Felix

Hallo Felix,habe ich gerade bei der Facebookgruppe: Schleppermarkt gefunden, evtl kannst du aj auch den Thomas Tissen unter Facebook so suchen und anschreiben.www.facebook.com/thomas.tissen.7?hc_location=stream"

Hat evtl jemand Interesse an einem klinklader für ihc 533 ? Schwinge und konsolen !?
Wenn ich das richtig sehe kommt der auch aus Straelen

OKB7Z2hkREe.png

• 252231_1002029915278_1941483569_t.jpg
    Schreibe einen Kommentar ...

Zurück
Oben Unten