Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen viel an meinem D326 geschafft – dank eurer Hilfe! Vielen Dank dafür!
Jetzt habe ich festgestellt, dass die rechte Bremse sehr schlecht zieht. Ich habe versucht, sie einzustellen, aber ohne großen Erfolg.
Beim Öffnen der Bremsabdeckung waren die oberen Befestigungsschrauben stark ölig, die untere dagegen nur leicht.
Haben aus Zeitgründen nicht weiter zerlegt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Hydraulikhebel für den Mähbalken undicht ist – dort tritt Öl aus.
Meine Vermutung: Über die Jahre ist Hydrauliköl durch den Spalt der Bremsabdeckung in die Bremse gelangt. Ich habe den Hebel bereits vom Block abgeschraubt, gereinigt und wieder montiert – nach kurzer Zeit war er wieder ölig.
Meine Fragen an euch:
Viele Grüße Oliver
ich habe in den letzten Tagen viel an meinem D326 geschafft – dank eurer Hilfe! Vielen Dank dafür!
Jetzt habe ich festgestellt, dass die rechte Bremse sehr schlecht zieht. Ich habe versucht, sie einzustellen, aber ohne großen Erfolg.
Beim Öffnen der Bremsabdeckung waren die oberen Befestigungsschrauben stark ölig, die untere dagegen nur leicht.
Haben aus Zeitgründen nicht weiter zerlegt.
Meine Vermutung: Über die Jahre ist Hydrauliköl durch den Spalt der Bremsabdeckung in die Bremse gelangt. Ich habe den Hebel bereits vom Block abgeschraubt, gereinigt und wieder montiert – nach kurzer Zeit war er wieder ölig.
Meine Fragen an euch:
- Haltet ihr meine Vermutung für plausibel?
- Reicht es aus, den Hebel neu abzudichten, um die Bremse wieder funktionsfähig zu machen?
- Oder muss ich damit rechnen, dass auch der Simmerring zur Bremse am Getriebe hinüber ist?
- Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man den Hydraulikhebel richtig zerlegt und abdichtet?
Viele Grüße Oliver