Reduziergetriebe 844S

-IHC1046-

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 September 2008
Beiträge
330
Ort
94535 Eging am See
Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage:
Bei mir in der Bedienungsanleitung steht: Ein und Ausschalten des Reduziergetriebes nur bei stillstehendem schlepper.....

Bei mir ist die Reduzierung aber synchronisiert und ich kann bei fahrendem schlepper einwandfrei untersetzen. Gibt es da verschiedene Getriebe?
Ich hab das 16+8 ohne agrio

mfg Manfred/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
der Ackergaul:

Hallo,

es gibt verschiedene Getriebe, Superkriechgang ist nicht synchronisiert u. sollte im Stillstand geschaltet werden.

Gruß

Hallo Ackergaul,

dass stimmt nicht ab Mitte 1979 waren die Kriechgänge syhnchronisiert bei den B Famillie Schleppern.
 
Hallo,

meines Wissens stimmt das doch! Es gibt zwei Versionen des Reduziergetriebes. Eine synchronisierte (16+8), die eine Reduktion der Geschwindigkeit um ca. 20% bewirkt. Außerdem gibt es eine nicht-synchronisierte, die eine Geschwindigkeitsreduktion um ca. 70% bewirkt.

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo 644,

dann scheint dein Wissen nicht ganz richtig zu sein:

Einführung Sychronisierter Kriechgang:

644 ab Getreibenummer C7445 Datum 06/1979
744 06/1979
844 06/1979
844-S 06/1979

Quelle: Buschmann/Diitmer/Hood
International Harvester
Datenbuch der Schlepper aus Neuss am Rhein


Mein 644 ist EZ 02/1979, ich vermute BJ Ende 1978 und hat einen unsychronisierten Untersetzer sprich 16 + 8 Getriebe
 
Zurück
Oben Unten