Reduziergetriebe

Fergie-Fan

Mitglied
Registr.
21 Juli 2012
Beiträge
11
Hallo miteinander!

Ich habe eine kurze Frage zum Reduziergetriebe beim 744 oder 844(s): kann man das nichtsynchronisierte Getriebe (also vor 1978 glaub ich) während der Fahrt trotzdem schalten, mit Doppelkuppeln und Zwischengas? Also gleich wie bei anderen nichtsynchronisierten Getrieben, oder MUSS man stehen bleiben um die Reduzierung dazuzuschalten?

LG Alex 
 
Hallo Tobi!

Danke für deine Antwort. Du schaltest dein nicht synchronisiertes Getriebe also ganz normal mit Doppelkuppeln und Zwischengas geben, verstehe ich das richtig? Laut Bedienungsanleitung muss man ja stehen. Was hast du für einen IHC wenn ich fragen darf?

Lg Alex 
 
Servus,

einfach kuppeln und schalten, ohne Zwischengas und Doppelkuppeln.

Einfach probieren, geht normalerweise ganz leicht.

Gruß, Gerhard
 
Hallo zusammen,

lese gerade eure Beitraege. Meine Frage waere, gibt es den 644er (s) auch ohne Reduziergetriebe?

Ich habe links neben dem Sitz nur den Hebel fuer die Gruppenschaltung. Sonst nichts.

Kann das sein? Habe mir das heute noch mal angeschaut, sonst ist da nichts und sieht auch nicht nach einem ""Umbau" aus.

Da ich meinen nur zum Holzmachen nutze benoetige ich es nicht, aber jetzt bei meiner Ueberholung ist mir das im Netz begegnet und daher kommt meine Frage.

Gruss

Farbe egal,Hauptsache rot.
1x IHC 644
2x Husqvarna
1x Lancman 17
1x Tajfun EGV 45 AHK
 
Soweit ich weiß, gibt es die 44er Serie mit und ohne Reduziergetriebe (=20% Reduzierung), oder mit Kriechgang (= 70% Reduzierung).

Das kann man nicht so einfach umbauen.

Gruß, Gerhard
 
Hallo

Ich habe meinen 744 vom normalen 8+4 Geriebe auf das 16+8 mit 20prozent unsycronisierter untersetzung umgebaut.

einfach kuppeln und Schalten das geht sehr gut wie gesagt besser als ich gedacht habe

gruß tobi
 
Zurück
Oben Unten