Reduziergetriebewelle Case 833 Bj. 87

IHC_4ever

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2012
Hallo Zusammen,

bei mir hat sich irgendwie die Reduziergetriebeklaue "ausgehängt" - hat jemand eine Ahnung wie ich diese wieder "einfädeln" kann?

Habe schon versucht unter dem Lenkorbitol durch die Klappe an die Welle zu gelangen, leider vergebens - dort komme ich an das Getriebe nicht ran!:-(

Danke und Gruss Markus

Hallo, ist noch ein Gang drin und du kannst nicht mehr zwischen den Reduzierstufen hin und herschalten oder wie äußert sich das Problem? Hat der Hebel keinen Wiederstand mehr? Vielleicht ist der Spannstift der Welle gebrochen.

Gruss

Hallo IHC 533,

die Welle wo der Hebel drauf sitzt aritierte sich nicht mehr richtig weil am anderen ende die beilagscheibe und der sprengring sitzte.

Beim Nachschauen habe ich dann die Welle ein bisschen rein gedrückt, dass sie wieder so steht wie sie soll (nicht mit roher Gewalt).
Dabei hat sich wohl die "Klaue" ausgehängt, jetzt dreht sich die Welle, wenn man den Hebel betätigt, leer durch.

Dass der Spannstift gebrochen ist glaube ich nicht, da ich wirklich keine Gewalt angewendet habe.

Wie komme ich an die Welle ran und wie kann ich die Klaue am Besten wieder einhängen!
Wie schon geschrieben habe ich den Deckel vor den Ganghebeln unter der Lenkung geöffnet, aber hier kommt man nur bis zu den Ganghebeln, die welle sitzt noch ein wenig davor.

Danke und Gruss Markus

So wies aussieht, wirst du den Schlepper wohl trennen müssen, ich hab dir mal ein paar Bilder angehängt, wie das bei meinem 633 E ausgesehn hat,

Gruß Schorscheup-1126250435-0db68140ce10f09bcf4c20a27c1576f1-1457388739_big.webpeup-1126250435-f72a03494ccc59a6922cd4dc9c51a26c-1457388800_big.webpeup-1126250435-65f3c9fa81e8d2ada2d74f029c71db29-1457388865_big.webpeup-1126250435-cc6c30f3a39639547b8d5eab217b32a3-1457388888_big.webp

Hallo Schorsch,

danke für Deine Rückmeldung - oh je... das wollte ich jetzt nicht hören.

Gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit... An der Seite des Getriebes gibt es evtl. noch ein großes "guckloch"...

Hat noch jemand ne Idee?

Gruss Markus

Hallo

Ich würde erst einmal den Seitendeckel links abnehmen und hierdurch schauen ob man etwas erkennen kann und eventuell wieder einfädeln, geht dieses nicht muß er getrennt werden

MfG

Alwin

Hallo

Um das zu beantworten muß du erst sehen was überhaupt los ist, vielleicht kannst du ja Bilder machen wenn du den Deckel abgenommen hast.

MfG

Alwin

Hallo!

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir das vor Jahren auch schon mal am 833. 

Ein Mechaniker von Fa. Eder aus Tuntenhausen hat das, wie er damals sagte, mit viel Glück, Eselsgeduld, Uhrmachertüftlerei und "russischen" Tricks ala Magnetheber und oder Schweisspunkt auf Draht, etc... von unten her durch irgendeine Öffnung fertiggebracht - wie genau weis ich leider nicht, ich war nicht dabei. Wir konnten uns daher damals das Trennen des Schleppers gottseidank sparen.

Wichtig war aber lt. seiner Aussage von damals, dass da sonst nichts lose im Gehäuse rumlag.

Leider ist der Kerl nun, glaube ich schon in Rente - der Schorsch kennt ihn vielleicht - glaub Kendlinger hieß der?

Grüsse

Servus Josef,

der Kendlinger Sepp ist schon eine Zeit lang Rentner,

Gruß Schorsch

Servus Josef,

danke - wenn ich nur wüsste ob die Klaue nur ausgehängt ist oder doch der Spannstift abgebrochen ist wäre ich schon weiter...

Puuhh...

Gruss Markus

Zurück
Oben Unten