Regeleinheit Krafthebergeschwindigkeit undicht D432

D432Cormick

Aktives Mitglied
Registr.
19 Juli 2022
Beiträge
25
Ort
36157 Ebersburg
Hallo zusammen,

ich habe heute das erste Mal seit 20 Jahren wieder unseren Mc Cormick D432 im Betrieb genommen. Natürlich habe ich vorher alle Filter gewechselt, Flüssigkeiten erneuert und viele undichte Stellen neu abgedichtet. Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass die Regeleinheit der Krafthebergeschwindigkeit noch undicht ist. Ein Freund von mir meinte, dass man diese "Steuergeräte" bestenfalls nicht anpacken sollte, weil die Technik dahin sehr kompliziert wäre. In meinem Fall ist dieser Deckel und auch der Regler oben so undicht, dass ich das dringend abdichten muss, sonst bekomme ich sicherlich keinen TÜV und meine Garage erhält lauter Ölflecken ^^
Deshalb zu meiner Frage, weiß jemand wie kompliziert dieser Ausbau ist und was ich dort alles abdichten muss? Ich habe bisher keinen Thread gefunden, bei dem diese Einheit behandelt wurde, daher habe ich einen neuen Beitrag eröffnet.

vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß 
eup-1137387272-81e1d1e5af1b522371e83d723db7ee4a-1659100312_big.webp
 
Ich habe genau das gleiche Problem also wie es bei dir ist .Da ist bloß eine Dichtung kaputt oben den Hebel einfach abschrauben den Stift rausdrehen dann sieht es so aus  eup-1137387281-af0b6a1e72d4adf092ee6c4c9eedb112-1659102875_big.webpich weiß nur noch wo meine Dichtung hin muss da meine alte Dichtung leider ab war . Wäre schön wenn und einer helfen könnte . 
 
Hallo Justus da ist ein O-Ring 3,3mmx2,4mm fehlerhaft oder porös. IHC Orignalnummer 3052813 R1. Auswechseln = Kinderspiel.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.
 
Hallo Dieter,

vielen Dank schonmal für die Info, hört sich ja wirklich einfach an. Einfach den "Stift" herausdrehen wie Frank geschrieben hat? Mir erscheint das untere Ende etwas dick, dafür dass man es nach oben raus ziehen können soll. Habe den O-Ring gefunden und bestellt. 

viele Grüße 
 
Ja wie gesagt normal herausdrehen bis das Gewinde zuende ist und dann vorsichtig herausziehen . Leider  hat der liebe "Linksdreher" meine meine Frage missachtet weil ich mir nicht ganz sicher bin ob ich den richtigen bestellt hab oder ob es unterschiedliche Größen gibt  . Bei meinem 0 Ring stand halt nur da für 324 und kein weiteres Maß vom 0 Ring . Vielleicht solltest du noch darauf achten ob noch Reste des alten Rings findest .
 
Ich baue den morgen mal aus und berichte, ob ich noch überreste gefunden habe. Dieter hat doch eine Artikelnummer rein geschickt. Das wird der O-Ring sein den du auch brauchst, schätze ich. 
 
Genau den hab ich bestellt und der sitzt so wie auf meinem Foto . Aber da stehen keine Maße ? Naja die Richtigen Ersatzteilnummer scheint es ja zu haben . 

Mal sehen werde es morgen Mal so probieren .

Falls du eine Dichtung dran hast kannst du ja gerne berichten 🤣
 
Ich hätte noch einmal eine andere Frage. Der Deckel in den der Stift hinein verläuft, ist dieser auch abgedichtet in Richtung Hydraluikblock? Ich finde dazu keine passende Dichtung. Weil es sieht so aus, als ob dieser auch nicht ganz dicht wäre bei meinem Schlepper.

Gruß Justus
 
Ich habe den Stift eben mal raus geschraubt. Der O-Ring ist noch vorhanden, aber eingelaufen. 
Er sitzt direkt an der Kante von kleinem Durchmesser zu großem. 

eup-1137387658-2b4ed1a01d71bc6fc68a5d1333c10888-1659175119_big.webp

Vielleicht hilft dir das weiter, Frank.
 
Zurück
Oben Unten