Regelhydraulik 423 frühere und gegenwärtige Ausführung

Bernd-423-67

Mitglied
Registr.
22 Januar 2010
Beiträge
24
Ort
37574 Einbeck
Hallo Zusammen,Hab da auch mal ne Frage...An meinem 423 Baujahr 1967 möchte ich die Dichtung vom Regelfühlstift auswechseln. Leider werde ich aus den Unterlagen nicht so richtig schlau. Dort schreibt man von früherer und gegenwärtiger Ausführung. Bis Serien Nr. R917 und ab Serien Nr. R918 heißt es da. Hat die Regelhydraulik eine separate Serien Nr. ? Die Fahrgestellnr. fängt ja schließlich mit NT... an. Wo, an welcher Stelle, ich nehme mal an am Hydraulikblock, finde ich die Serien Nr. von der Regelhydraulik?Die Dichtung die ich suche könnte 3 057 620 R91 sein. Unten in der Legende steht dazu: a = ( O 3911 - ). Was bedeutet das nun?Vielleicht kann mir jemand helfen, würde mich freuen!Danke, Bernd
 
Warum baust du den Regelstift nicht aus, dann siehst welche Dichtungen du brauchst.

mfg Ernstl
 
Hallo Bernd,

am Besten du schaust mal welche Bedienhebel bei dir verbaut worden sind ( frühere Ausführung bis R917, linkes Bild. gegenwärtige Ausführung von R918, rechtes Bild). Ich habe schon die gegenwärtige Ausführung. Somit ist der Dichtring 3057620R91 der richtige. Das sieht man dann auch wenn du von hinten auf den Regelfühlstift schaust, ob da dieser Ring verbaut ist oder die andere Variante mit den O-Ringen und Sicherungsring.

Habe bei mir auch keine dieser Nummern auf dem Block gefunden.

Hoffe das hilf dir weiter.

Gruß Alex
 
Hallo Alex,Das mit dem Bedienhelbel ist ein guter Tipp, danach habe ich die gegenwärtige Ausführung also den Dichtring vebaut.Kann der LAMA nun auf die Liste schreiben und beim nächsten Mal mit bestellen...Am WE habe ich erstmal die Reibscheiben vom Bedienhebel der Tiefeneinstellung gewechselt, die alten waren verölt und abgenutzt, beim letzten Pflügen hatte sich der Hebel dann selbstständig gemacht, da er viel zu leichtgängig war.Danke und Gruß Bernd
 
Zurück
Oben Unten