Regelhydraulik 744

schlueternils

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Mai 2007
Hallo,

ich bin gerade dabei die Hydraulik an meinem 744 zu überholen.

Hauptproblem dabei ist, dass die Unterlenker erst sehr spät beginnen zu heben, der Hebel für die Lageeinstellung steht dabei schon fast senkrecht,

Ich habe mal ein Bild angehängt auf dem die Position des Hebels sieht und wo sich die Hubarme dann befinden.

15712510ay.webp

15712512dq.webp

Gemessen vom unteren Anschlag bis zur Schraubenmitte im Hebel sind es 95mm, der Stößel zum Regelsteuergerät wird bei 55mm betätigt.

Wird der Hebel weiter nach hinten gezogen, folgt die Hydraulik der Einstellung relativ gleichmäßig.

Mich stört aber der große Leerweg des Hebels.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie man dies beheben könnte.

Gruß Nils

Hi,

im Hydraulickblock ist oben eine Blechplatte. Darunter befindet sich die ganze Hebelmechanik. Erklären kann ich das auch der Ferne leider nicht, ich weis aber, das der Hebel auf der Welle klemmt und das man mit ihm schon eine Einstellung  für die Endstellungen vornimmt. Vielleicht kommst Du so schon weiter aber im Reparaturhandbuch ist alles beschrieben.

Etwas Vorsicht aber walten lassen, denn der Hydraulikstempel ist in der Lage, den Hydraulickblock zu zu sprengen.

Gruß Matthias

Besten dank, ich habe mir das WHB nocheinmal genau durchgelesen und die Einstellung danach etwas korrigiert.

Ich werde mir jetzt erstmal die ganzen Dichtungen besorgen und berichten wenn alles wieder zusammengebaut ist.

Gruß Nils

Zurück
Oben Unten