Regelhydraulik 745xl

745xl

Mitglied
Registr.
11 März 2009
Beiträge
5
Hallo Leute...
Bei meinem 745XL Baujahr 84, 4300std. funktioniert die regelhydraulik nicht mehr richtig. Wenn ich schwerere Geräte heben möchte z.B Pflug schafft sie es nicht. Könnt ihr mir sagen woran es liegen kann und wie ich es beheben kann?? An der Hydraulikpumpe kann es eigentlich nicht liegen die ist in 08 neu gekommen...Vielen dank für eure hilfe!!!

Gruss Daniel
 
Wenn der Trecker nicht mehr hebt liegt das nicht an der regelhydraulik, denn diese ist nur auf dem Acker zum Pflügen, Die "normale" Hydraulik( Lagehydraulik, kurzer hebel) steuert das heben.
Als erstes kontroliere den Ölstand der Hydraulik, würde drauf schließen das zu wenig Öl vorhanden ist.
Wenn genug drauf ist, hat er die Geräte früher gehoben?
Wenn ja Druck der Hydraulik messen, evtl zu niedrig daß das Überdruckventil aufmacht und die Hydraulik nicht weiter hebt. Druck wird am Vorschaltblock der Steuergeräte mit scheiben eingestellt.
Ist bis hierhin alles OK aber er hebt immer noch nicht, wie sieht es im stand mit angehängtem gerät aus, sackt es ab, dann muß der Hubzylinder neu abgedichtet werden.
Hol dir bei Norbert Mais-boyer mal ein Werksatthandbuch und die E Liste

Ich hoffe nen bischen Licht begracht zu haben

Gruß
Norbert
 
Das schon, ist aber nicht üblich, weil eine feindosierung der Hydraulik nicht unbedingt gegeben ist, Sollte ja auch dahin Zielen, das es nicht an der Regelhydraulik liegen kann, wenn die "normale" hebt oder auch nicht.

warten wir mal ab wo der Fehler lag

Gruß
Norbert
 
Es kommt halt immer darauf an was man damit arbeiten möchte...

Wenn die Lagesteuerung einwandfrei funktioniert wirds interessant...

Dann liegt es evtl. doch an der Regelhydraulik, d.h. das Signal heben wird nicht umgesetzt. Oder nur begrenzt.

Zur genaueren Ferndiagnose bräuchte man ein paar Infos mehr. (Verhalten Lagesteuerung mit Gerät und ohne)

Gruß Alex
 
Treckernobby:

Das schon, ist aber nicht üblich, weil eine feindosierung der Hydraulik nicht unbedingt gegeben ist....
Gruß
Norbert

Was heist nicht üblich?
Machst du den Hebel der Regelhydraulik erst runter um dann mit der Lagesteuerung anzuheben?? Wär mir zu umständlich....

Gruß Alex
 
Früher hat er die geräte ohne probleme gehoben aber jetzt nicht mehr. In der "normalen" hydraulik hebt er schwere geräte ohne probleme. Aber wenn ich einen pflug dran habe hebt er ihn in der "normalen" Hydraulik nicht hoch genug, deshalb muss ich ja die Regelhydraulik nutzen aber dies geht ja nun nicht mehr!

Gruss Daniel
 
Normalerweise sollte er mit beiden Hebeln die max. Hubhöhe erreichen.

Ist wirklich genug Öl drin??

Gruß
 
745xl:

Früher hat er die geräte ohne probleme gehoben aber jetzt nicht mehr. In der "normalen" hydraulik hebt er schwere geräte ohne probleme. Aber wenn ich einen pflug dran habe hebt er ihn in der "normalen" Hydraulik nicht hoch genug, deshalb muss ich ja die Regelhydraulik nutzen aber dies geht ja nun nicht mehr!

Gruss Daniel

Normalerweise wird mit dem Sollwerthebel die Pflugtiefe (bzw. Zugwiderstand) eingestellt und mit dem Arbeitshebel ausgehoben und abgesenkt. Im Prinzip wie mit einer EHR.

Wenn das so nicht richtig geht: Hast du mal am Drehregler für die Mischregelung gedreht? Ändert sich da was am Verhalten der Hydraulik beim Ausheben?

Hast du die Filter mal gewechselt? Zumindest mal einen Blick reinwerfen, wenn sich da was findet, weißt du schon, dass es ein Problem gibt. Vor allem, wenn im letzten Jahr was gewechselt wurde, kann immer mal sein, dass da irgendwas reingefallen ist oder sich gelöst hat oder sonst was in der Hydraulik los ist.

Vor Jahren gab es mal eine Charge Hydraulikfilter, die waren einfach zu fein, da funktionierte die Hydraulik nicht (Öl alles neu). Neue Filter rein, nach 50 Stunden wieder Hydraulikausfall. Das dann 3 mal gehabt. Andere Lieferung Filter --> läuft.

Was vielleicht noch sein könnte: Ist der Hydraulikhebel ausgejackelt? Der hebel ist vielleicht ganz oben, das Innenleben aber vielleicht nicht.

MFG

1455 XL - eine Legende !
 
Zurück
Oben Unten