Regelhydraulik am D326 geschrottet

frasch67

Aktives Mitglied
Registr.
25 Dezember 2014
Beiträge
32
Ort
74182 Obersulm
Hallo Leute, ich könnte mich in den Hintern beissen, macht nie was in Eile.

Ich habe an meinem D326 das hintere Zugmaul entfernt, da ich Platz für den Oberlenker in der unteren der beiden mögichen  Bohrungen brauchte.

Oberlenker und seinen Bolzen eingehängt, die beiden darunterliegenden Bolzen des Zugmauls hab ich vergessen reinzustecken.

Somit ist die Reglerplatte (oder wie das Dingens heißt) nicht gesichert gewesen. Da steckte nur in der zweiten Bohrung von oben der Oberlenkerbolzen drin.

Holzspalter in die Dreipunkt eingehängt und  mit dem Kraftheber hochgefahren, dabei ist natürlich die ungesicherte Reglerplatte unten rausgedrückt worden.

Jetzt ist der Reglerstift vermutlich ganz draussen, die Feder hat die Reglerplatte ziemlich rausgedrückt, die Platte hängt aber oben noch an der Feder dran, steht unten aber

ziemlich weit raus.

Problem natürlich, ich bekomm diese Reglerplatte nicht mehr so reingedrückt, dass ich unten die beiden Bolzen durchstecken kann. Da bewege ich von Hand eigentlich gar nichts.

Die Hydraulik an sich kann ich heben und senken ganz normal , nur der Reglerstift und die Feder stehen ziemlich nach hinten raus und die Reglerplatte auch.

Wie habe ich eine Chance das wieder reinzubekommen, vor allem denke ich muss die Feder und der Stift zurück, vorher geht unten mit den Bolzen gar nichts.

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen??

Ich versuch mal ein Bild mit einzuhängen eup-1132169718-df3f4dc55a7912b311191bb33a633a16-1489606548_big.webp
 
Schraub den Zugmaulbock ab und stecks wieder zusammen, das hast ja schnell erledigt,
 
Hallo frasch67,

ich habe im Rahmen meiner Reinigungs- und Abdichtungsarbeiten u.a. auch die Platte entfernt (schon allein um die Dichtungen am Regelstift erneuern zu können).

Das geht doch ganz einfach indem man den versplinteten Bolzen an der Feder herausnimmt...

eup-1132170934-3ed786d7dd66aa9324989c43d1daddce-1489617621_big.webp

Was ich immer noch nicht weiß: Wie kann ich die Feder vom Gehäuse lösen...

VLG

Wolfgang

-------------------------------------------------
Hab erst seit 08/2016 mein erstes "Schlepperle" IHC D439, EZ1964... hab schon einiges gelernt... aber sonst... es gibt viele Fragen.... www.eulhof.de - D439@eulhof.de
 
Die ist nur reingedreht.

MfG Jürgen
 
Hallo,

Bolzen raus nehmen und unten in der Feder mit einer Nuss (17 oder 19) die Mutter lösen.

Dann kannst du die Feder raus ziehen.
 
Hallo Jürgen, hallo t844,

soweit war ich  - optisch - auch....

Nur wie das Werkzeug positionieren? Ich komme ja gar nicht in die Feder...
Ich hatte gehofft, der Bolzenhalter ließe sich abziehen / abdrehen... kein Erfolg...

VLG

Wolfgang

-------------------------------------------------
Hab erst seit 08/2016 mein erstes "Schlepperle" IHC D439, EZ1964... hab schon einiges gelernt... aber sonst... es gibt viele Fragen.... www.eulhof.de - D439@eulhof.de
 
Hab es hinbekommen, danke. Ich musste den Regelbock nur etwas noch oben drücken , dann ist er über die Haltenase wieder

nach hinten rein gerutscht.  Ich hab am Anfang nur nicht gecheckt, dass ich das etwas anheben muss.

Jetzt hängt der Spalter dran und es ist nichts kaputt.
 
Zurück
Oben Unten