Regelhydraulik D-439 plötzlich ohne Funktion

mc_cormick

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 April 2009
Beiträge
93
Ort
31558 Hagenburg
 

Hallo zusammen,

nachdem ich den 439er wieder zusammengebaut und zum Laufen gebracht habe, zeigt sich ein neues, aber hoffentlich letztes Problem.Vor dem Lackieren hatte ich das Hydrauliköl abgelassen und nun wieder neues aufgefüllt. Leider rührt sich die Heckhydraulik rührt sich nicht mehr, obwohl sie es vor dem Lackieren noch einwandfrei getan hat. Hat jemand von euch einen Tipp, woran das liegen könnte und was ich dagegen unternehmen kann?

Vielen Dank im Voraus und Gruß

Jens
 
Hi,

ist es nun die Regelhydraulik wie im Betreff...oder die komplette Heckhydraulik wie im Text, die net funktioniert?

Gruß
D-322
 
Hi,

ich kann das nicht nach voll ziehen.

Eine Regelhydraulik ohne reguläre Hydraulik macht keinen Sinn.
Mit der regulären Hydraulik hebe/senke ich angehängte Geräte an, bspw. um den Pflug in den Acker ab zu lassen.

Ist der Pflug im Boden, fährt man los, dann kommt die Regelhydraulik zum Eingriff, indem sie die vorher gewählte/eingestellte Tiefe über den Regelkreis (Stift an der mittleren Aufhängung hinten) konstant hält.

Vorschlag: Stelle mal Detailbilder von Deinem Schlepper ein, von hinten wo der Oberlenker dran kommt, und seitlich des Fahrersitzs, wo meines Erachtens die Stellhebel für die komplette Hydraulik (1 x Hebel Heben/Senken, 1 x Regelhydraulik) angeordnet sein müssen.

Gruß
D-322
 
Hallo,

ich denke mal, Jens meint, dass er keine (Zusatz-)steuergeräte für den Kipperanschlus etc. hat. Die Stellhebel zum Regeln der Heckhydraulik sind vorhanden. Nun fahren die Hubarme beim Betätigen der Stellhebel nicht mehr rauf und ncht mehr runter. Jens, meintest Du das so?

Wenn sie nicht mehr runtergehen, dann ist die simpelste Möglichkeit, dass die Senkdrossel zugedreht ist. Aber auf die Idee bist Du bestimmt auch schon selbst gekommen.

Viele Grüße und viel Erfolg

Thomas
 
Genauso wie Thomas es sagt, war es auch gemeint. Senkdrossel ist auf, Öl ist drauf und beim Betätigen der Hebel tut sich nichts mehr.

Gruß Jens
 
Hi,

schön das die Details nun klar sind.
Wenn das Hydrauliksystem komplett leer war, stellt sich für mich die Frage ob Luft im System sein könnte.

Ich schaue mal im Handbuch zum Thema "Entlüften" nach.

Gruß
D-322
 
Hi,

also in meinen verfügbaren Handbüchern habe ich nichts spezielles zum Entlüften gefunden.
Obligatorische Frage ist nun ob genug Hydrauliköl eingefüllt ist, oder was sonst verändert wurde?

Sind bspw. Leitungen neu gemacht worden, zieht er irgendwo Luft, ist die Pumpe trocken länger betrieben worden?

Mir gehen aus der Ferne die Ideen aus.

Gruß
D-322
 
Zurück
Oben Unten