Regelhydraulik D-Serie

Christian432

Mitglied
Registr.
2 August 2015
Guten Morgen,

Ich habe eine Frage zur Regelhydraulik.

Lageeinstellung funktionierteinwandfrei.

Tiefenregelung garnicht.

Ich vermute, dass was falsch zusammen gebaut ist.

Gibt es denn ein Werkstatthandbuch für die Hydraulik? Der TeiI im normalen Werkstatthandbuch enthält leider keine Angaben oder Zeichnungen zum Aufbau.

Ich habe unten ein Bild reingestellt.

Links ist Schleppervorne. Nach meinem Verständnis ist die Regelstange im oberen Bildbereich falsch drin.

Ich denke die Scheibe mit dem großen Durchmesser müsste hinter dem Teller des Steuerschiebers sein oder die "Fahne"  des Steuerfingers müsste vor der Scheibe mit dem kleinen Durchmesser sein.

Kann mir einer helfen oder ein Bild vom richtigen  Einbau schicken?

Vielen Dank! 

eup-1124460998-391cfe132251257e7aaff8bf066518f5-1438504626_big.webp

Hallo Lukas,

Ja, nur ein Bolzen drin, ganz unten.

Mein Versuchsaufbau:

Lageregler ganz unten Tiefenregler ganz oben.

Kein Pflug dran.

Mit Hilfe eines Hebels simuliere ich den Pflug und schwenke damit den Anbaublock. Das drück den Regelstift rein. Selbst wenn der Stift ganz reingedrückt ist hebt die Regelhydraulik nicht aus. Daher denke ich, dass keine Funktion vorhanden ist. 

Könnte es sein dass die Stellung desTiefenregelhebels auf der Welle falsch ist? 

Kannst Du mir die Funktion der dünnen langen Stange mit den beiden Scheiben erklären? Wenn ich ganz tief in das Gehäuse reinschaue hat die Stange noch einen Querstift der auf die Regelstange die hinten raussteht Eingriff hat...

Danke Gruß Christian  

Hallo Lukas,

Ich drücke den Stift bis Anschlag rein.

Wenn ich gleichzeitig einen Blick auf das Innenleben der Regelung werfe passiert dabei auch wenig... Es wird die Feder über dem Kolbenähnlichen Zylinder gestaucht und der Steuerfinger bewegt sich etwas aber nicht weit genug um den Steuerkolben auf "heben " zu schieben 

Die Stange mit den beiden Scheiben hat aber während der Lageregelung keine Funktionen, zumindest soweit ich das erkennen kann bei geöffneter inspektionsöffnung und betätigung der Lageregelung...

Gruß Christian 

Zurück
Oben Unten