Regelhydraulik DGD-4

DGD-4

Mitglied
Registr.
29 Februar 2016
Beiträge
20
Hallo zusammen,

mein DGD-4 (Bj. 1954) hat eine Regelhydraulik sowie den dazugehörigen Sitz.

Im Internet finde ich keinen DGD-4 der diese auch hat. 

Meine Frage ist nun, ob das wohl Original ist. Es sieht alles ziemlich Original und stimmig aus.

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Viele Grüße

Jan
 
Hallo

Ab Werk hat es den nicht mit Regelhydraulik gegeben. Da wird wohl einer einen Hydraulikblock von neueren D-Serie Schleppern umgebaut haben was durchaus machtbar ist und passt.

MfG

Alwin
 
Hat der auch noch den Hydraulikölbehälter unter der Motorhaube und ist der mit angeschlossen?

DED-3 und DGD-4 sind relativ häufig ganz ohnen Hydraulik verkauft worden. Bei vielen ist im laufe der Jahre eine nachgerüstet worden. Nach ‘56 ist dann wohl meistens der Hydraulikblock der D-Serie mit der doppeltwirkenden Hydraulik und ab ca. ‘62 als die Regelhydraulik lieferbar war auch gleich diese nachgerüstet worden.

Ein ehem. Schrauber beim IHC Händler hat mir mal erzählt das Hydrauliknachrüstungen und auch Umbauten auf Regelhydraulik für die älteren Schleppertypen zu den beliebteren Arbeiten gehört haben und meistens von den Altgesellen gemacht worden sind. Nachrüstungen waren wohl regelmäßige Arbeiten in den sechzigern wärend die Umbauten auf Regelhydraulik eher selten vorgekommen sind.

Theoretisch passt sogar der Regelhydraulikblock vom den Schleppern der 33er Serie auf das Getriebe von Deinem DGD 4.

Gruß

Klaus
 
Zurück
Oben Unten