Regelhydraulik,lageregelung

henner624

Aktives Mitglied
Registr.
8 Februar 2012
Beiträge
28
Moin Moin ,

kann mir mal bitte jemand erklären,was genau regelhydraulik und Lageregelung ist?

und Vorallem wie stelle ich sie passend ein?

wäre dankbar über info‘s☺️

MfG Eike Isgen
 
Hallo Eike

die Regelhydraulik wird dann gebraucht, wenn man mit im Boden arbeitenden Geräten (Pflug) handiert.

sie beeinflußt je nach Last und/oder Widerstand das Regelverhalten,

diese wird mit dem Lageeinstellhebel  eingestellt;   

    

steigt oder fällt der Widerstand im Boden regelt ein Kolben im Steuergerät nach und hebt oder senkt die Anbaugeräte

geringfügig an oder ab.

der mittlere Hebel (rechts neben dem Sitz) ist dafür zuständig; der rechte Hebel dient als  Fixierung und wird auf diese Position eingestellt;

wenn du den Lageeinstellhebel bewegst, kannst du sehen, das ein Stößel hinten gegen die Blattfeder drückt;

     

die Schwingungen der Blattfeder werden auf den Stößel übertragen und der Steuerkolben regelt nach.

 

mfG... Reinhold
 
Zurück
Oben Unten