Regelhydraulik Ölwechsel D-Serie

Schmied Keitel

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Dezember 2008
eup-1133076496-c54d89a07854f2cc396d222e8526f5f6-1498740830_big.webp

hallo, ich möchte gerade das HydraulikÖl wechseln, da kommt gerade eine Frage auf. Was ist das für eine Schraube direkt über der Ablassschraube?? Im Handbuch finde ich nichts....

scheint vergoldetes Gewebe zu sein.

Gruß Harry

Hi,

der Anbieter, den ich Dir genannt habe verwendet als Artikelnummer die Original Ersatzteilnummer mit vorangestellter 325:

3253052641R91

IHC-ET ist also 3052641R91

VLG

Wolfgang

-------------------------------------------------
Hab erst seit 08/2016 mein erstes "Schlepperle" IHC D439, EZ1964... hab schon einiges gelernt... aber sonst... es gibt viele Fragen.... www.eulhof.de - D439@eulhof.de

Ach....Danke!

Das war schon mal hilfreich, für 93,-€ gibt es auch welche. Ich habe aber jetzt bei drei Händlern online mal angefragt. Ich überlege ob ich mir Messinggewebe besorge und selber einen Filter löte. Ich müsste nur mal die Maschenweite wissen.....

Vermutlich war das auch noch bei niemanden kaputt....nur bei mir scheint ja alle im A.... zu sein....

Also ich hatte Glück...

Meiner sah noch recht gut aus....

eup-1133081224-786b123a32d05621ff02b6a83e457231-1498765091_big.webp

Mir wurde gesagt, dass Dreck in der Hauptsache dadurch ins System gelangt, wenn bei Nutzung der Steckanschlüsse (z.B. Kipper) nicht auf Sauberkeit geachtet wird...

Bei Dir kannst Du ja froh sein, wenn trotz des löcherigen Filters die Hydraulikpumpe noch Leitung bringt...

Hab erst seit 08/2016 mein erstes "Schlepperle" IHC D439, EZ1964... hab schon einiges gelernt... aber sonst... es gibt viele Fragen.... www.eulhof.de - D439@eulhof.de

Hallo,

Deine Frage, um was es sich bei der Schraube über der Ablassschraube handelt, ist gar nicht beachtet worden....

Hast Du die Ablassschraube noch offen? Dann lang doch mal mit dem Finger rein, ob die Schraube vielleicht auch lediglich ein offenes Loch ins Gehäuse verschließt...

Vielleicht könnte man dort einen Stutzen einsetzen, der den Rücklauf von einer Anbaumaschine mit Hydraulik ermöglicht. Es gibt doch z.B. Holzspalter oder Heckbagger, die keine eigene Hydraulikpumpe haben... da könnte dann der Kipperanschluß als Zuleitung und besagte Öffnung als Rücklauf fungieren...

Nur so eine Idee...

VLG

Wolfgang

Dahinter befindet sich eine Welle, die auf das Regelsteuergerät wirkt.

Dafür gibt es ein extra Handbuch. Das iust das Gleiche wie für den 423.

MfG Jürgen

Ah ok! Dann lass ich da lieber die Finger von. Ich habe heute den Schlepper etwas schräger gestellt und vorne wo das Ansaugsieb saß so lange Bremsenreiniger rein gesprüh, bis hinten nur noch klare Flüssigkeit raus kam. Ich hoffe, das jetzt kaum noch Ölschlamm im Hydraulikblock ist.

Du kannst doch oben den Deckel unter dem Sitz abnehmen.

Da kommst du besser dran!

Dann siehst du auch das ganze Regelgestänge.

Falls du vorhast die Bedienhebel abzudichten, markiere dir auf jeden Fall die Position wo die Hebel gesessen haben mit Körnerschlägen.

Ich meine die Schraube wird nur benötig wenn man diese von dir erwähnte Stange ausbauen will. Hat also keine Funktion direkt für die Regelung.

Ein gewünschter Rücklauf wird normal vorne recht unter dem Sitz angeschlossen. Da ist auch der Tankrücklauf für Zusatzsteuergeräte. M18x1,5

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

hast Du dieses Handbuch für die Hydraulik?

Diese Technik ist für mich (noch) ein Buch mit sieben Siegeln... ich würde so gerne begreifen, wie das funktioniert....

VLG

Wolfgang

Ja habe ich.

Gruß Jürgen

Das Filterelement ist ca 24cm lang. Ich habe welche für 320,322,324,326 und 430,432 gefunden. da ist das Rohr länger und der filter nur 10cm lang. Diese gibt es ab 19,-€. Wie kann das sein? Die haben doch alle die gleiche Pumpe und die gleiche Regelhydraulik, oder habe ich jetzt was nicht mit bekommen?

Zurück
Oben Unten