Regelhydraulik / sens-o-draulic undicht

the-856xl

Mitglied
Registr.
21 September 2015
Beiträge
11
Ort
88316 Isny im Allgäu Isny
Hallo liebe Gemeinde,

ich lese schon länger in eurem Forum mit und finde es echt klasse.

Kurz zu mir. Wir haben zuhause eine kleine Forstwirtschaft und zwei Schlepper (856xl und 644A). Den 856xl haben wir erst ein Jahr und seitdem ist immer irgendwas undicht. Seit geraumer Zeit hab ich ordentliche Hyd.-Ölflecken unter der Hinterachse. Nach langer Suche stellte ich fest, dass Hydrauliköl an der Stelleinheit für die Heckhydraulik austritt. Also genau da wo die Welle zur Verstellung des Heckkrafthebers in den Steuerblock geht. 

Kann man das selbst abdichten? Wenn nicht - hat vieleicht jemand eine Adresse wer so was macht oder doch eher was Gebrauchtes besorgen? Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

 

Gruß Christopher
 
Hallo 

Du nimmst die verkleidungen ab, dann kannst du die Leitungen lösen, und die beiden Schrauben an der Seite.

dann ziehst das Ding hoch und löst von unten noch eine Leitung. 

Dann hast das Steugerät in der Hand, du zeichnest dir an wieder Hebel drauf sitzt und ziehst ihn ab.

von unten an der gleichen Seite löst du einen Imbus der durch eine Feder und ein Kunstoffstück auf die Welle drückt damit sie nicht zu leicht geht. 

Du zählst die undrehungen und nimmst die Welle raus, vorne die Abdichtung kommt mit die kannst du wieder benutzen. Auf der Welle sitzt ein O Ring das ist der Übeltäter. Es gibt Dichtsätze aber du kannst auch einen einzelnen O Ring verbauen habe nur die Masse nicht im Kopf. 

Das ganze dann umgekehrt wieder zusammen. 

grüsse aus dem Norden 
 
Hallo magnum,

ich bin begeistert über die prompte Antwort! Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. Ich berichte über eine hoffentlich geglückte Reparatur.

Grüße aus den weit entfernten Süden
 
Hallo 

Du nimmst die verkleidungen ab, dann kannst du die Leitungen lösen, und die beiden Schrauben an der Seite.

dann ziehst das Ding hoch und löst von unten noch eine Leitung. 

Dann hast das Steugerät in der Hand, du zeichnest dir an wieder Hebel drauf sitzt und ziehst ihn ab.

von unten an der gleichen Seite löst du einen Imbus der durch eine Feder und ein Kunstoffstück auf die Welle drückt damit sie nicht zu leicht geht. 

Du zählst die undrehungen und nimmst die Welle raus, vorne die Abdichtung kommt mit die kannst du wieder benutzen. Auf der Welle sitzt ein O Ring das ist der Übeltäter. Es gibt Dichtsätze aber du kannst auch einen einzelnen O Ring verbauen habe nur die Masse nicht im Kopf. 

Das ganze dann umgekehrt wieder zusammen. 

grüsse aus dem Norden 
 
Zurück
Oben Unten