Regelhydraulik

845xl.be

Mitglied
Registr.
27 August 2010
Beiträge
6
Ort
4850 montzen
Hallo Zusammen

Habe ein riesen Problem : habe den Hydraulikblock an meinem 844xl gewechselt, erst hoben sich die Hubarme nicht. Dann haben wir den Viereckigen Klotz der in Richtung Motor zeigt ausgebaut,wir stellten fest,das einige Kleinteile fehlten,aus einem Ersatzblock nahmen wir die fehlenden Teile und bauten  alles wieder ein.

Die Hubarme bewegten sich nun normal bis oben, aber nicht mehr nach unten.Durch Druckausuebung mit einem Frontlader, gingen sie sehr langsam nach unten. Beim Versuch die Arme nun wieder nach oben zuheben trat nach halber Hoehe stillstand ein,nun tut sich gar nichts mehr.

Brauche dringend Hilfe,suche ein WHB oder jemand der mir Fachlich weiterhelfen kann.

Fuer euer Bemuehen dank schon mal im vorraus Daniel
 
Hallo Daniel,

hat der 844 XL die "normale" Regelhydraulik oder die sens-o-draulik ?

Was ist betroffen, die Lageregelung, die Regelhydraulik  oder beides?

Wenn die Hubarme nicht runtergehen, sind beide Hebel unten ?

Warum hast Du überhaupt den Hydraulikblock getauscht ?

Ist die Betätigung ( Gestänge... ) des Regelsteuergeräts nach Vorgabe eingestellt ?

Absenkdrossel offen ?

Welchen "viereckigen Klotz in Richtung Motor" meinst Du ?  Den Deckel des Hubkolbens oder das Regelsteuergerät ?

Hast du ein Zusatzsteuergerät ? Funktioniert das ordentlich ?

Ich weis, viele Fragen auf einmal, aber um zu helfen brauch man einige Infos.

Holger
 
Moin zu den Fragen meines vorredners wären auch einige detai fotos von den sachen die du meinst sehr sehr hilfreich :) ... 

 
 
hallo 

den block habe ich tauschen muessen weil am alten sich an der rechten seite die schraube aus dem block gerissen hatte , ich hatte die seilwinde dran , als die wurzel nicht rauswolte rissen sich die schraube aus dem getriebe und die aus dem block raus , im getriebe ist halb so wild , groessereres gewinde schneiden und fertig , aus dem block hatte sich ne ganze ecke rausgerissen , da ist nichts mehr zu retten , es ist keine sensodraulik , beide hebel sind unten !! absenkdrossel ist offen , eingestelt ist nichts ! ich wir wissen nicht wie !!!???klotz ist der deckel vom kolben , der hat sicher noch nen anderen namen ?da sind zwei eisenleitungen dran wo das oel drin fliest , zusatzsteuergeraete fonkionieren tadelos ! 

danke fuer eure (deine) muehe !

lg daniel
 
Hallo Daniel,

das hört sich an, als läge es an der Einstellung der Betätigung des Steuergeräts ( Gedränge von den Hebeln zum Regelsteuergrät ). Besorg dir ein WHB zum Einstellen.

Bist Du Dir sicher, dass das Regelsteuergrät im neuen Block in Ordnung ist, sonst nehm das alte nochmal.

Bei allem solltest du beachten, das der 844 eine Unterlenkerregelung der Regelhydraulik hat. Die Welle, an der die Unterlenker befestigt sind, ist die Biegewelle. Diese betätigt die Regelhydraulik. Nicht das du dir hier bei der Aktion mit der Winde einen Virus ( Welle verbogen ) eingefangen hast.

Holger
 
Zurück
Oben Unten