Regelsteuergerät ausbauen 533

Tsanteleina

Mitglied
Registr.
23 Mai 2020
An die Hydraulik-Erfahrenen bzw -Experten:

Kann das Regelsteuergerät nach Lösen der vier Schrauben durch Neigen/Kippen ö.a. herausgenommen werden?

Ich möchte mir das Abnehmen diverser Leitungen ersparen, die dem geraden Herausziehen den Weg versperren würden. Bisher ist die Hohlschraube mit Leitung zum Zylinder weg sowie die dicke 27er des Verschluss-Stopfens.

Vielen Dank.

Robert

Moin.

Wenn es so gebaut ist wie bei den großen CM, müssen wohl die Bedienhebel noch raus, die greifen hinten in das Regelsteuergerät.

Gruß Jürgen

Diese DRÜCKEN auf den Stößel, eingreifen kann man das nicht nennen. Was bedeutet CM?

Also kann ich denn nun von vorne nach dem ersten anziehen kippen und/oder zur Seite drehen?

Nochmal mit Bild:

Der obere Anschluss muss natürlich noch weg.

Die Frage ist ob die beiden unteren bleiben können. Der Spielraum sieht knapp aus. Vielleicht hat das jemand schon mal gemacht und meldet sich.

Schönen Dank.

Robert

Danke Dir,

die dünne konnte ich zur Seite drücken, die dicke musste ich hinten am Zusatzsteuergerät abklemmen, es blieb knapp genug ...

Kannst Du was sagen zum Steuerschieber?

Meiner ist steckengeblieben, offenkundige Gründe waren nicht sichtbar, nun läßt er sich so leidlich hin und her bewegen.

Nachher schraube ich die Leitungen wieder an und hoffe dass es nur an mangelndem Öl lag ...

Tut mir leid, zum Steuerschieber kann ich dir nichts sagen.

Hab damals nur die Dichtung gewechsel, da der IH da inkontinent war.

Grüße
Henning

Hallo,

das Steuergerät geht nach vorne raus wenn die Leitungen weg sind.

Zum Wiedereinbau ist es sehr zu empfehlen den Deckel unter dem Sitz abzunehmen und von oben reinzuschauen um den Steuerstößel nicht zu verkanten!

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten