Regelsteuergerät - Eingang in Hydraulikgehäuse

Kraemer Brennholz

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 März 2012
Beiträge
96
Hallo liebe Forumler,

bin grad am Abdichten der ganzen Steuergeräte und des Regelsteuerblocks bei unseren 1455 XL Bj. 1993. Der Regelsteuerblock ist grad beim Boschdienst und wird komplettüberholt.

Jetzt meine Frage: Am Hubwerksgehäuse ist direkt der Regelsteuerblock angeflanscht. Am liebsten würde ich die Verzahnung im Hubwerksgehäuse an der dann durch den Regelsteuerblock die Hubwerkshöhe verstellt wird auch mit abdichten. Wie bekomme ich diese Kappe mit der Nummer 27 aus dem Gehäuse? Muss ich da das Gehäuse abnehmen oder bekomme ich die Kappe so raus?

eup-1120045314-5792253ea634ee4016f6987cd8b05814-1395780860_big.webp

Auf dem Bild habe ich alles markiert. Hoffe ihr versteht was ich meine.
 
Moin,

Nr. 27 ist der Flansch der Druckleitung Nr. 28 die die Verbindung zwischen Regelsteuergerät und Kolben herstellt und hat nichts mit dem Geber für die Hubwerkshöhe zu tun..... oder verstehe ich was falsch?

27 kann man so herausziehen....

Schaue in deinem Buch unter "Regelteile".

Kann leider nichts hochladen wegen Computerproblemen....

Oder meinst Du Nr. 23?

Frank
 
Hallo IHC Engelbart,

hab mich vertan, ich meinte schon die Druckleitung mit der Nr. 27.

Du meinst also, diese Kappe kann ich einfach rausziehen? War mir unsicher da ich diese Kappe bis jetzt nicht rausbekommen habe. Anscheinend muss ich es nochmals probieren

Kann ich eventuell auch den Geber der Hubwerkshöhe im Hubwerksgehäuse von aussen rausnehmen? Da wird ja bestimmt auch ein O-Ring dahinter sein. Will mir absolut sicher sein, dass alles dicht ist wenn alles zusammengebaut ist.

Vielen Dank derweil.

Gruss.
 
Zurück
Oben Unten