Alffred533
Mitglied
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es Sinn macht den Regler der Lima zu tauschen, oder sollte man gleich eine neue Lima nehmen?
Meine 2 Jahre alte Batterie war leer, also ging ich auf Fehlersuche. Batterie vollgeladen und den Ladestrom der Lichtmaschine gemessen und festgestellt, daß sie anstatt der 14,8V nur noch 13,9 Volt ladestrom im Leerlauf hat. Wenn ich das Standgas erhöhe, bleibt der Ladestrom konstant, schalte ich zusätzliche Verbraucher ein, geht der Ladestrom runter.
Ach so, daß Alter der Lima kann ich natürlich nicht sagen, wenn es noch die Erste sein sollte, währe sie über 30 Jahre alt, kann ich mir nicht vorstellen.
Viele Grüße aus dem Vorharz
kann mir jemand sagen, ob es Sinn macht den Regler der Lima zu tauschen, oder sollte man gleich eine neue Lima nehmen?
Meine 2 Jahre alte Batterie war leer, also ging ich auf Fehlersuche. Batterie vollgeladen und den Ladestrom der Lichtmaschine gemessen und festgestellt, daß sie anstatt der 14,8V nur noch 13,9 Volt ladestrom im Leerlauf hat. Wenn ich das Standgas erhöhe, bleibt der Ladestrom konstant, schalte ich zusätzliche Verbraucher ein, geht der Ladestrom runter.
Ach so, daß Alter der Lima kann ich natürlich nicht sagen, wenn es noch die Erste sein sollte, währe sie über 30 Jahre alt, kann ich mir nicht vorstellen.
Viele Grüße aus dem Vorharz