Reifen 1246

1246er

Aktives Mitglied
Registr.
23 Mai 2006
Beiträge
37
Ort
26345 Bockhorn
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Hallo ,Ich möchte bei meinem 1246 etwas breitere reifen aufziehen sind jetzt hinten 18,4 r 38 drauf vorne 13,6 r 24 würde vorne gerne 14,9 r 24 draufmachen ist das mit der Voreilung möglich oder passt das nicht,was für reifen müssen vorne drauf, wenn ich hinten (wenn möglich ) 20,8 r 38 nehme? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
20-8-38 sind nicht höher wie 18-4-38, nur breiter. die neue bezeichnung für 20,8,38 ist 520/65/38
 
Hallo 1246,

du brauchst, denke ich, mindestens 14 oder 15 Zoll Felgen. Aber frag mal bei CNH (Case New Holland) in Heilbronn nach, dort kriegst du dann auch eine Bescheinigung für den TÜV, weil eintragen mußt du die Reifen sowieso. Link zu Case:

http://www.caseih.com/home.aspx?RL=GEEUGE,

bin mir nicht ganz sicher, aber so müßtest du da reinkommen.

Dort hab ich auch eine Bescheinigung bez. Reifen für meinen 1055 umgehend bekommen. Die sind richtig hilfsbereit.

MFG

Jokol
 
Hallo,

20.8R38 passen auf 15‘ Felgen, ich habe auf meinem 1046 20.8R38 und vorne 16.9R24, vorne habe ich mir andere Felgenbesorgen müssen, da waren 12.4X24 drauf.

Ich habe vorher mit dem TÜV-Onkel geschnackt, der hat sie mir ohne Probleme eingetragen.

Frank
 
Normalerweise ist der 520/65/r38 nicht höher wie ein 18-4-38. Pirelli und Michelin haben Ihn im Programm wegen der Umrüstung von 18,4-38 auf den Typ.

Viele Haben den Reifen genommen, weil es mit einen Zwillingsreifen 18.4.38 besser harmonierte, vor allem bei Walzschlepper.

Es gibt auch noch einen 520/70/38-
 
hallo, bei meinen 1246 sind vorne 420/70 r 24 und hinten 520/70 r 38 drauf.original hatte er mal 11-24 und 18.4-38 drauf. auf die felgenbreite müsste ich bei bedarf erst schaun.
 
Original-Beitrag von jungbau:

Normalerweise ist der 520/65/r38 nicht höher wie ein 18-4-38. Pirelli und Michelin haben Ihn im Programm wegen der Umrüstung von 18,4-38 auf den Typ.

Viele Haben den Reifen genommen, weil es mit einen Zwillingsreifen 18.4.38 besser harmonierte, vor allem bei Walzschlepper.

Es gibt auch noch einen 520/70/38-

Die Reifen sind fast gleich (ca. +- 7% ist Toleranz Reifen/Reifenbezeichnung).
 
Zurück
Oben Unten