Reifen 13.6-38 auf IHC 644

itzi324

Mitglied
Registr.
8 November 2009
Hallo habe mir einen gebrauchten 644 gekauft. Montiert sind Reifen der Größe 13.6-38. Diese sind aber leider nicht eingetragen. Nun meine Frage. Kriegt man die Reifen eingetragen. Die Reifen sind ja etwas größer als die Normalen.
Vielen Dank im vorraus für euer Antworten

Ich hab nochmal nachgeschaut es sind 15.5-38 die drauf sind. Wäre nett wenn mal jemand was dazu sagen könnte.

Hallo itzi324,

mein TÜV Spezialist hat mal geäußert das er alles einträgt, was nicht irgendwo schleift.
Wenn Deine Räder also frei laufen, warum sollten sie nicht eingetragen werden.

Gruß
Axel

Hallo

Bei meinem IHC 523 sind Reifen der Größe 14.9 - 30 drauf. Sie sind um einiges größer wie die die in der Betriebsanleitung stehen (12.4 / 11-32) und sind trotzdem in alle Papiere eingetragen worden. Auch wenn ich nur ca. 8 cm platz zu meinen Kotflügeln habe. Vom Reifen nach oben aus gemessen.
Ich denke auch solange da nichts schleift und anliegt bekommst du sie eingetragen, vorausgesetzt dein TÜV Prüfer ist nicht einer der es zu 100% genau nimmt.

In meiner Betriebsanleitung steht auch der 624 drinnen vielleicht hilft dir das etwas. Für den sind folgende Reifen angegeben.

Hinterräder

12.4 / 11-36

Wenn die Reifen schon einmal eingetragen waren und er damit TÜV bekommen hat kann es schon funktionieren. Einfach mal versuchen ;)

Zurück
Oben Unten