Hallo Ralf,
die Reifengröße ist die gleiche.
14-30 war die alte Bezeichnung für 16.9-30. Man hat dann übergangsweise die Bezeichnung 16.9/14-30 verwendet.
Allerdings sind die, mit der Bezeichnung 16.9 r 30 sogenannte Radialreifen, die Reifen mit der Bezeichnung 16.9-30 oder 16.9/14-30 sind Diagonalreifen.
Sie unterscheiden sich im Aufbau. Sollte bei dem 844 erstmal keine Rolle spielen da ich davon ausgehe das in den Fahrzeugpapieren nicht die Radialreifen gefordert sind.
Auf die Felgen passen sie auf jeden Fall, es gibt aber gewisse Nachteile, aber auch Vorteile gegenüber Radialreifen. Wenn Du hier ein wenig suchst, dann findest Du hier auch die Vor und Nachteile.
Gruß
Uli