Reifen 540/65 R30 auf origanler CASE IH 633 Felgen fahren?

hbmerit

Mitglied
Registr.
20 Februar 2011
Hat jemand schon mal die Reifengröße

auf einem CASE IH 633 ab Bj.87 montiert? Kann man das überhaupt machen und bekommt man es eingetragen?

DANKE

für die Antworten!

Wenn du jetzt 14,9-30 oder 16,9-30 hast passt der 540er auch auf die felge und eingetragen bekommst du sie auch.

Schau mal auf deine Felge ob da irgendwo 15 W 30 eingeschlagen ist. Wenn ja, dann passt der 540er Reifen 100%ig!

ihc654allrad:

Wenn du jetzt 14,9-30 oder 16,9-30 hast passt der 540er auch auf die felge und eingetragen bekommst du sie auch.

Die Aussage ist nur halb richtig,

Ein Reifen der Dimension 14.9R30 oder 14.9 - 30benötigt eine Felgenmaulweite von 11,12 oder 13 Zoll,

Ein Reifen der Dimension 540/65R30 benötigt eine Felgenmaulweite von 14, 15 oder 16 Zoll

Wenn Du einen Reifen der Dimension 16.9R30 oder auch 16,9 – 30 montiert hast die auch eine Felgenmaulweite von 14 oder 15 Zoll benötigen geht das ohne Probleme

Wenn Du aber einen Reifen der Dimension 14.9R30 oder 14.9 – 30 montiert hast  wie Du schreibst wird wahrscheinlich deine Felgenmaulweite zu gering sein und Du kannst keine 540/65R30 montieren.

Du musst mindestens eine Felge mit der Maulweite von 14 Zoll für die von Dir gewünschte Bereifung haben

Außerdem wirst Du wenn Du die hintere Bereifung von 14.9R30 oder 14.9 – 30 gegen die Größe 540/65R30 tauscht die Bereifung der Vorderachse anpassen müssen, sofern es sich bei deinem Schlepper um eine Allradmaschine handelt, da Du sonst sehr wahrscheinlich einen negativen Vorlauf der Allradachse haben wirst

Aha, super, werde ich nachher sofort mal überprüfen. Solle Felgenbreite nur 14 Zoll sein klappt es dann mit dem 480/70 30 Reifen eventuell?

Gruß

HB

hbmerit:

Aha, super, werde ich nachher sofort mal überprüfen. Solle Felgenbreite nur 14 Zoll sein klappt es dann mit dem 480/70 30 Reifen eventuell?

Gruß

HB
wenn Du eine 14 Zoll breite Felge hast kannst Du sowohl 540/65R30 wie auch 480/70R30 fahren, denk aber an die passende Bereifung der Vorderachse falls Du eine Allradmaschine hast

Ist natürlich ein Allrad. Wenn ihr mir nun noch sagen könntet welchen Räder dann vorn drauf müssen wäre ich sehr dankbar! Mache nachher ein paar Bilder von der aktuellen Bereifung. Trotzdem schon mal einen großen Dank an alle für die Auskünfte! :-)

Das kann man so pauschal nicht sagen, ob die passen oder nicht.

Ein Allradler hat an der Vorderachse eine sogenannte "Voreilung", d.h. die vorderen Räder drehen sich schneller als die Hinteren. Im Idealfall ist dieses Verhältnis irgendwo am Kardanwellen Abgang eingeschlagen. Beim 946 z.B. ist die 1,4760. Die Voreilung sollte nicht kleiner als 1% und nicht größer als 5% sein.

hier kannst du dich ein bisschen zu dem Thema einlesen, was alles zu beachten ist. Du brauchst z.b. Die Abrollumfänge deiner Hinter- + Vorderräder und ein bisschen Matheverständnis :o)

Gruß

Sven

"Ich bin der Schlepper aus dem Neusser Land, und hab geschleppt schon allerhand, die größten Pflüge weit und breit, zum Schleppen hab ich immer Zeit."

Hallo Zusammne,

ich hatte die Frage auch schon mal für meinen 624HR, derzeit mit 16.9 30, gestellt und bin am dem Punkt hängen geblieben,

was ich für eine Felge habe. Habe die Felge rund um das Ventil vom Lack befreit und keine Nummer gefunden. Möchte sie halt

zeigen können, wenn es eine gibt, je nachdem, was für einen Prüfer ich erwische.

Also, hat jemand die Nummer auf der Felge schon gefunden und kann etwas genauer beschreiben, wo sie ist??

Gruß Matthias

Hallo,

bei uns ist diese Nummer auf der Linie, die die Radmuttern beschreiben. (Kreislinie)

Gruß

Sven

"Ich bin der Schlepper aus dem Neusser Land, und hab geschleppt schon allerhand, die größten Pflüge weit und breit, zum Schleppen hab ich immer Zeit."

So, hinten istbei mir keine 15 oder 14 Zoll breite Felge sondern nur eine 13x30, Mist  Vorn ist einen 9 Zoll breite Felge. Will jemand mit mit tauschen?

Zurück
Oben Unten