Reifen 844 AS

jn844

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
6
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

 Ich benötige mal eure Erfahrungen und Meinungen zur neuen Hinterradbereifung meines 844.Habe mit meinem Lama gesprochen und er hat mir die Größen 

480/70/R34 und 540/65/R34 angeboten.

 Habe bis jetzt die Standartbereifung 16.9/34 gefahren.Möchte nun aber breitere aufziehen lassen.

Vorne habe ich die Gr.320/85R24 drauf.

Der Schlepper braucht nicht vorm Pflug.Bin ich bei den 540 er sehr in der Unterlenkereinstellung eingeschränkt?mir würden Mitas und Coltur angeboten.

 Freue mich auf euere Erfahrungen und Meinungen und sag schon mal Danke im voraus.
 
Hallo

Ich denke mal das ist kein XL sondern der Schlepper hat ein Verdeck oder Comfort Kabine drauf, dann wirst du wohl Problem bekommen vor allem hinten das die Räder frei laufen. Mit der Kinematik des Dreipunktgestänges gibt es dann auch Probleme. Die XL Schlepper ab Werk mit der Bereifung hatten andere Maße von Unterlenkern und den Seitenstreben und waren diese Reifengröße angepaßt. Aber mit dem Auge konnte man keinen Unterschied sehen und so meinen viele das das alles gleich ist. Wenn du aber eine breite Spur nimmst ist es aber möglich zumindes was den Freigang unter der Kabine angeht. Hast du vor die breite Bereifung auf die Original Felgen auf zu ziehen?

MfG

Alwin
 
Hallo Alwin

Ich hab die Comfort 2000 drauf und möchte die Reifen auf die original Felgen W15L aufziehen.

Werde mich wohl für die 480er Reifen entscheiden, somit bin ich auch beim anhängen von Maschinen in der 3 Punkt nicht eingeschränkt.

 Mein LamaH hat mich heut informiert das in dieser Woche ein 844S mit 540er besohlt wird,werd ich mir auf jeden Fall anschauen.

 MfG. Jens
 
Hallo,

habe meinen 844 XLA auch von 420 auf 540 umbereift. Beim XL geht es ohne Probleme. Der Unterschied ist schon beachtlich. Habe am Wochenende einen mit 480/70R34 gesehen - sah auch top aus. 480er sollten auf alle Fälle auf deine Felgen passen - hab meine 540er Contis auf den gleichen Felgen.
 
Hallo

480er geht so gerade bei 540er halten die Felgen das nicht aus und reißen dir auf wenn es die Originalfegen sind weil diese sehr dünn waren. Die XL Schlepper ab Werk mit 540er hatten DW Felgen drauf die auch dicker vom Material waren.

Mfg

Alwin
 
Danke für eure Beiträge zu dem Tehma vorab,habe die 540er nun fertig Montiert gesehen und ich muss sagen,sieht wirklich gut aus. Habe auch die bedenken eines möglichen Felgenriss bei der W15 Orginalfelge zum Ausdruck gebracht, worauf mein LamaH aber meinte dieses könnte nur passieren wenn Mann immer mit minimalem Luftdruck und schweren Gerät unterwegs sei,zB.dickes Güllefass und dann eng um die Kurven fährt. Da sollte man dann schon drauf achten mit dem richtigen Luftdruck unterwegs zu sein.Sie hätten noch keine Felgenrisse gehabt,wo sie die Reifen bereits drauf gemacht hätten.

Beim Anhängen in der Dreipunkt gäbe es auch keine Probleme sie haben auf die Felgen schon sogar 600er aufgezogen dann würde es aber zu eng in der Dreipunkt.

Nun steh ich praktisch wieder am Anfang meiner Kaufentscheidung.

Lagen Deine Bedenken,Alwin mit den Felgenriss auch mangels zu geringen Luftdruck?  vielleicht kannst Du mir das nochmal genau erklären.

 Ich will ja auch nicht meine Kaufentscheidung demnächst bereuen.

Gruß Jens
 
Hallo

Ich sag mal so, wenn du den Schlepper mehr als Hobby gebrauchts und die Felgen von innen, also wenn der Reifen abgezogen sind, ok sind und keine

tiefe Einrostungen haben ist das kein Problem. Wenn der Schlepper aber richtig ran  muß würde ich dir abraten und das mit dem minimalen Luftdruck da hat dein Händler recht. Ich weiß das ist nicht immer leicht so etwas zu entscheiden 5 Leute gleich 10 Meinungen und die Verunsicherung wächst, aber meine

Berichte basieren viel auf gelerntes und vor allem auf Erfahrungen

Mfg

Alwin
 
Danke für eure Beiträge zu dem Tehma vorab,habe die 540er nun fertig Montiert gesehen und ich muss sagen,sieht wirklich gut aus. Habe auch die bedenken eines möglichen Felgenriss bei der W15 Orginalfelge zum Ausdruck gebracht, worauf mein LamaH aber meinte dieses könnte nur passieren wenn Mann immer mit minimalem Luftdruck und schweren Gerät unterwegs sei,zB.dickes Güllefass und dann eng um die Kurven fährt. Da sollte man dann schon drauf achten mit dem richtigen Luftdruck unterwegs zu sein.Sie hätten noch keine Felgenrisse gehabt,wo sie die Reifen bereits drauf gemacht hätten.

Beim Anhängen in der Dreipunkt gäbe es auch keine Probleme sie haben auf die Felgen schon sogar 600er aufgezogen dann würde es aber zu eng in der Dreipunkt.

Nun steh ich praktisch wieder am Anfang meiner Kaufentscheidung.

Lagen Deine Bedenken,Alwin mit den Felgenriss auch mangels zu geringen Luftdruck?  vielleicht kannst Du mir das nochmal genau erklären.

 Ich will ja auch nicht meine Kaufentscheidung demnächst bereuen.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten