Reifen auf Miststreuer

Spessartraeuber

Aktives Mitglied
Registr.
18 September 2011
Beiträge
35
Hallo, habe auf meinem Miststreuer Ballonreifen 15.0 / 55 17 10 PR drauf. Die Reifen sind sehr Porös und müssen ausgetauscht werden. Der Hänger hat ein zul. Ges.gew. von 6000 Kg. Die Achse sehr weit hinten. würdet ihr wieder 10 PR Reifen drauf machen oder eher 12 PR. Ich fahre ca. 70% Wald und 30% Straße. 
 
Hallo,

wenn du mehr im Wald unterwegs bist können 12 PR nicht schaden,

ob Schläuche oder nicht, also ich habe überall Schläuche montiert, ist halt noch

eine zusätzliche Sicherheit, einziger Nachteil sind die Kosten,

Vorteil wäre wenn es ein Holz zwischen Felgen-horn und Reifenwulst rein drückt,

hat man nicht sofort Luftverlust..

Mit freundlichen Grüßen...Anton..
 
Zurück
Oben Unten