Reifen aus Felge drehen ?

Sonder_423er

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 März 2006
Moin zusammen,

kann man eine Reifendecke (hier 11-32) im montierten Zustand des Rades (natürlich Schlepper aufgebockt und Luft aus dem Reifen gelassen) auf der Felge verdrehen ?

Bei mir addiert sich nämlich der Höhenschlag der Felge mit dem des Reifens.
Daher wollte ich die Decke ein wenig verdrehen...

Hat das schon jemand gemacht ? - Wollte mir den Gang zum Reiifenhändler sparen wenn es nicht sein muß...

Bis denne,

Carsten

Hallo,

die Reifen müssen doch auf beiden Seiten vom Wulst gedrückt werden.
Die Reifen sind doch nicht so groß. Da ist es am einfachsten, die Reifen noch einmal
runterzumachen (eine Seite). Dann wird auch der Schlauch nicht beschädigt.

Gruß MP4

Hmm, neue Reifen mit Höhenschlag? Das ist aber nicht wirklich schön. Würde ich mal beim Händler anmerken!

Was ist das für eine Marke?

Drehen ist da kaum auf der Felge möglich, soll ja auch nicht passieren/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .

Ich würde den Reifen in die Montiermaschine einspannen, demomtieren, drehen, wieder montieren.

----------------------------------------------------------------
P1010057-1.jpg

Es gilt das © für meine Bilder!

Moin
Würde den Reifen abbauen und dann abdrücken.
Wenn der reifen abgedrückt ist solltest du ihn drehen können.
Geht aber am besten beim Händler auf der Maschine weil du dir zu Hause beim runterschlagen des Reifens nur die Felge verkrazt.
Mfg Andre

Hallo,
ich habs noch nicht gemacht, ich weiß,
aber ich würde es wie folgt probieren:
Rad abschrauben,
Mantel von der Felge mit dem Holzspalter abdrücken,
wenn der Schlauch nicht an der Mantelwand anklebt sollte man den Mantel relativ zur Felge und dem Schlauch drehen können.
Rad drauf, leicht aufpumpen, Rundlauf prüfen, ggf. durch ablassen des Schleppers am höchsten Punkt des Reifens versuchen noch etwas nachzukorrigieren, und dann 2,5bar rein daß sich der Mantel optimal am Felgenhorn anlegt
Schlepper ablassen und auf "Betriebsluftdruck" wieder runterkorrigieren.
Wie gesagt, wenn der Schlauch nicht am Mantel innen anhängt sollte das verdrehen (=matchen) gehen!
Gruß,
Manfred

Zurück
Oben Unten