Reifen Bzw. Felgen frage

r1fighter

Mitglied
Registr.
6 Januar 2011
Hallo kann mir jemand sagen was ich für  (max breite Reifen )  auf einer 15w R38 Felge fahren kann

MFG G.Lehmann

Welche Reifen Du auf der Felge fahren darfst, hängt von der Reifenmarke ab.

Wie im wirklichen Leben: Die einen sagen so, die anderen sagen so.....

Die hier eingestellten Links nützen Dir nur was, wenn Du wild entschlossen bist, Conti oder Michelin zu fahren.

Für ander Marken kannst Du hier mal nachschauen:  http://www.bohnenkamp.de/shop.login.php

Du musst Dich über das Gastloggin einloggen und dann die verschiedenen Reifenmarken Deiner Wunschreifengröße im Detail anschauen, da steht immer bei, welche Felge erforderlich ist.

Gruß

Hallo ich will jetzt nach vielen suchen meine 956XL mit Reifen 480/65R28 sowie 600/65R38 Fahren

ich habe dieses durchgerechnet und habe so einen voreilung von 1,6% auf der vorderachse

kann mir mal jemand sagen ob das geht

MFG G. Lehmann

Werter G. Lehmann,

jeder hier im Forum, der auf Breitreifen umrüstete, hat selbst recherchiert und gerechnet.

Das macht schon etwas Arbeit.

Die wirst Du Dir auf machen müssen.

Mit den angegebenen Links findest Du raus, welche Reifen auf welchen Felgengrößen gehen, und welchen Abrollumfang welche Reifengrößen von welchen Marken haben. Aufpassen, da kann es große Unterschiede z.B. zwischen Conti und BKT geben.

Wenn Du die Suche bemühst - z.B. mit dem Suchbegriff "Voreilung", findest Du einen Link zu einer Internetseite, auf der eine Formel erscheint, in die Du nur noch Deine Werte eintragen musst. Natürlich brauchst Du auch das "Igesamt" Deines Schleppers.

Viel Erfolg!

Hallo,

für alle faulen Rechner (so wie ich) http://www.agro-raeder.ch/index.php?id=51

Nur die .xls öffnen die Maße eingeben.

Wie Nordschleifen-IHC schon ein paar mal erklärt hat, müssen dort die genauen Daten der Reifenhersteller eingegeben werden. Ich hab es ausprobiert: Zwischen Conti, Kleber, Michelin und Firestone sind mehrere % Voreilung Unterschied bei gleicher Reifenbezeichnung.

Die Daten findest du bei verschiedenen Onlinehändlern für Traktorreifen.

Gruß Martin

Zurück
Oben Unten