Reifen Felgen 1455

funny1975

Mitglied
Registr.
12 Dezember 2015
Hallo habe ein Problem

mit Felgen habe mir ein Radsatzgekauft vom CVX

650 65 R42 Conti /540 30 Zoll für mein 1455 nun passen die Hinterräder

nicht am Dieseltank vorbei wer hat von euch welche Felgen Type drauf ?

das es vernüftig dort passt .

Danke schon mal für die Antworten

Gruss Jörg

Hallo, du musst die Felgen anders herum draufstecken wie beim CVX dann passt das, es sei denn du hattest vorher beim CVX eine schmalere Spur als 2 m.

gruss Matze 

Hallo man sollte erst mal die Hintergründe kennen

bevohr man so eine Antwort hier abgibt

Frage mich öfters was Leute für Sprüche loslassen

ohne irgendein Schimmer über eine Sache zu wissen.

Hallo habe immer gedacht das hier Leute sind wo man vernüftige fragen stellen kann

und vernüftiger Antworten bekommt und nicht so ein dummes geschwätz

Ich habe hier eine vernüftige frage gestellt und dann wird so ein mist erzählt.

Wenn man alles weiss und gibt dann eine Dumme bemerkung ab kann ich es verstehen

aber einfach so was reinschreiben finde ich nicht gut.

Trotzdem Danke für die  Vernüftigen Antworten .

Hallo

Der Spurunterschied von CVX Räder beim drehen beträgt 6 cm also würde man beim drehen einen Unterschied von 3 cm erreichen. Irgendwie hatten wir auch mal Probleme beim Rädertausch von CVX auf einen 1455 das passte auch nicht bei 650er Bereifung.

Wer weiß vielleicht hat man die Spur ab Werk mal geändert oder der CVX ist in seinem Leben mal umbereift worden mit Felgen aus dem freiem Handel mit einem anderen Spurmaß.

Aus Erfahrung heraus messe ich bei einer Umberreifung immer am Objekt, da haben ich auch schon Dinger erlebt die nicht vorkommen dürften laut Papier.

MfG

Alwin

...bei 710er Bereifung darf die Spur nicht weniger als 1,94m beim 14er betragen, sonst scheuerts am Tank. Bei 650er Reifen hast du nochmal 3cm mehr "Luft" innen/außen. Insofern glaube ich nicht, daß ein CVX mit Rädern die weniger als 1,90m Spur aufweisen, unterwegs ist, da diese Schlepper von der Kabine her u. an Kotflügelaußenkanten breiter sind als die alten XL´s. Wie würde ein solcher Radsatz auf einem CVX-Schlepper aussehen - und das ab Werk? Sind die Räder auch wirklich vom CVX, oder meinte der Verk. das nur?

Hier mal ein Link zu einem CVX mit deiner Radgröße. Da siehst du, was der CVX an ET u. Spur aufweißt, so das die Räder noch außen überstehen. Die könntest du von der Spur her ohne Probleme an jeden 14er stecken. Also, irgendwas stimmt da an deinen Rädern nicht...

http://www.traktorpool.de/details/Traktoren/Case-IH-PUMA-CVX-215-AFS,-2014,-Fronthydraulik,-GPS!/3124039/

gruß

Hallo

Von welchen CVX sollen die Räder denn sein, vom Puma CVX oder vom Steyr CVX ? Das ist ein Riesenunterschied, der Puma CVX hat eine Steckachse und der Steyr CVX hat eine Flanschachse.

MfG

Alwin

Hallo hatte die Reifen gekauft per Bild bzw mit Mass gemessen Steg Felge sollte 285mm sein  vom

Vorbesitzer der sagt haben auf CVX gelaufen nun 1  Felge stimmt das Mass aber bei der 2 Nicht

Reifen lagen aufeinander habe Sie gestern mal vermessen dabei kam raus das der eine eine tieferen

Steg hat als die andere Seite 1passt die andere nicht wenn man Sie dreht habe ich bei einer 3cm mehr luft

bei der anderen fehlen mir schon 1cm liegt sofort an werde mich mal umhören wer so Felgen hat

bzw wenn von Euch einer was hat sagt mir bitte bescheid

wie gesagt Reifen Typ 650 /65 R42 Conti Steg sollte bis Felgenrand ca 28cm sein dann habe

ich noch etwas Luft

Danke für die Antworten und

Allen ein Gesundes Gutes Erfolgreiches 2017

Gruss Jörg

Hallo und Frohes Neues Jahr!

Ich könnte mir vorstellen das Du die Räder  bei ebay Kleinanzeigen gekauft hast oder?Ich habe da vor kurzem auch mal einen Satz mit Conties gesehen,aber wenn es der Satz gewesen ist den ich gesehen habe,konnte man auf den Bildern genau sehen das die eine hintere Felge anders ausgesehen hat!Naja,wie Alwin schon geschrieben hat,sowas muss man vorher schon genau messen,und auch schauen das die Felgen alle gleich aussehen!

Gruß Andy

Hallo Jörg,

In den Niederlanden gibt es eine Firma, die unter anderem Felgen herstellt, aber auch Felgen auf Wunsch anpasst. Dort kannst du den Teller rausbrennen lassen und an der gewünschten Stelle verschweißen lassen.

www.bevribanden.com/ das ist deren Homepage.

LG Thom

Der Radsatz vom Puma Cvx wird definitiv nicht passen, nicht nur das Flanschmass ist anders, sondern auch der Lochkranz.

Wenn du einen Originalen Radsatz vom Cvx Classic hast wird dieser auch definitiv auf deinen 1455 passen

zeige doch mal bilder.... eventuell Räderbau-hartwig. änder glaube ich auch Felgen. wichtig ist das die Felgenblätter ja gleich sind

Mfg Marco

Zurück
Oben Unten