Reifen Flicken 15.0/55-15 14PR

TK1975

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2011
Beiträge
317
Ort
56462 Höhn
Hallo

Wir haben heute an unserem Rückewagen die beiden hinteren Reifen der Bugiachsen Platt gefahren.

Die Reifen sind neu ( Frühjahr 2014 )

In dem rechten ist ein ca. 4x3 cm großer  und in dem linken ein etwas kleinerer Stein ca. 2,5x1 cm drin.

Die Steine sind im Unbeladenen Zustand ( ca. 550Kg pro Reifen ) in der Lauffläche durch das dicke Profil

eingedrungen. Darf so etwas bei einem 14 PR Reifen passieren?

Wir sind ca. 15Km Teerstrasse gefahren und dann in den Splitweg zu unserer Halle eingebogen. Auf den paar Meter hat es

dann die Platten gegeben.

Die Reifen sind von TVS. Irgens so ein China oder Indien Mist.

Hier mal zwei Fotos von dem kleinen Stein.

eup-1122988219-7651f79073cd525dea42ef0190110855-1417884724_big.webpeup-1122988219-25c70383d26310b8ffa981ca79e975b5-1417884724_big.webp

Gruß

Thorsten
 
Hallo,

meiner Meinung nach schon etwas fragwürdig wie das bei unbelasteten Reifen passieren kann!

Würde mich auch wundern. Schließe mich also an.....

Gruß
 
Du schreibst " irgend so ein Indien oder China Mist ". Dazu kann ich nur sagen: " Der Arger über eine schlechte Qualität dauert immer länger, als die Freude über ein vermeintliches Schnäppchen" Gruß "Linksdreher"
 
Hallo, das sehe ich auch so.

Wenn einer mal durch einen ganz blöden Zufall von einem scharfen Stein aufgeschlitzt wird,

kann man von Pech reden. Gerade wenn es naß ist, läßt sich Gummi leicht schneiden.

Bei 2 Reifen ohne Last... das geht gar nicht. Die würde ich auf jeden Fall reklamieren.

Da würde ich auch auf die Rückerstattung des Kaufpreises bestehen.

Noch einmal solchen Plunder aufziehen..... niemals.

Gruß

Jörg
 
Nabend

wenn man deine Bilder betrachtet, hat es den Anschein, das die Lauffläche der Reifen

irgendwie >schammig< aussehen;

selbst die nasse Lauffläche eines 14PR-Reifens (max.2400kg) muß stabiler aussehen;

hier muß dein Liefernat Kulanz zeigen

Reinhold
 
Bin mal gespannt was das gibt.

Der Reifen hat schon einige einschnitte im Profil teilweise auch recht tief. Scheint wirklich extrem weich zu sein.

Hatten extra einen mit 14PR genommen da wir dachten das der mehr aushält.

Eigentlich hatten wir BKT bestellt aber die waren nicht so schnell lieferbar. Deshalb wurden uns dann diese angeboten.

Haben den Händler schon angeschrieben.

Der will die Reifen zur Überprüfung abholen lassen.

Müssen nur jetzt erst mal Irgendwo übergangsweise zwei gebrauchte her bekommen die noch halbwegs OK sind.

Da wir nächste Woche wieder damit fahren müssen.

Falls jemand in der nähe was günstiges anzubieten hat bitte melde.

Alternativ könnten wir bis Dienstag neue Petlas mit 14PR bekommen kennt die Firma jemand? Kommen wohl aus der Türkei.

Im Netz find ich nix Negatives dazu.

Gruß

Thorsten
 
Also ich musste wirklich lachen, nicht über den Beitrag an sich sondern über die Antworten.

Ich habe mich knapp 10 Jahre mit Reifen beschäftigt und ich habe reichlich Schadensbilder an Reifen gesehen

Auf den eingestellten Bildern kann ich nicht erkennen wo das Problem lag, aber das können ja die üblichen Schreihälse scheinbar schon, lustig sind solche Aussagen:

„Bei 2 Reifen ohne Last... das geht gar nicht. Die würde ich auf jeden Fall reklamieren“

„Da würde ich auch auf die Rückerstattung des Kaufpreises bestehen“

„wenn man deine Bilder betrachtet, hat es den Anschein, das die Lauffläche der Reifen

irgendwie >schammig< aussehen;“

„hier muß dein Liefernat Kulanz zeigen „

Leute Leute lasst die Kirche mal im Dorf, und macht euch nicht lächerlich mit solchen Aussagen, zuerst das Problem erkennen und kann man ja über eine Reklamation nachdenken.

Und um das Problem zu erkennen muss man den Reifen sehen, live und nicht nur Fotos

Edit: Was ich, nach nochmaliger Betrachtung der Bilder, sehen kann ist dass der Reifen ordentliche Spuren vom „Querschruppen“ hat.

Vielleicht ist hier die Ursache für das Schadenbild zu suchen.
 
Zurück
Oben Unten