Reifen Frage Mitas vs Seha

PSX2000

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Juli 2009
Hat jemand Erfahrungen mit einer dieser Marken ?

Sind anscheinend die brauchbarsten im bereich der günstigen Reifen

Es soll auch billig Marken geben wo die Reifen sehr schmall ausfallen ?

mfg Gerhard

Gerade von den NKT hat mir letztens jemand abgeraten .

Er meinte da kannst du zu schauen wie die sich Abfahren .

Muss noch dazu sagen fahre nur Holzmachen ca. 50 std im Jahr deshalb such ich was günstiges .

mfg Gerhard

Also von BKT hört man nur Gutes. Sind vielleicht nicht die absoluten Profireifen, aber abseits der Profieinsätze der Reifen mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

Holger

Ok dann nehm ich die auch mal ins Visier.

Genau deshalb fragt man ja nach .

Bisher habe ich nur bestes von den Mitas gehört , sind ja Tchechisch bzw.Barum .

Wo kommen die BKT her ?

mfgGerhard

Hallo Gerhard,

BKT kommt aus Indien. Ich habe sie auch überall drauf.

Die sind nicht nur etwas im Hobbybereich.

In Europa gehören sie inzwischen zu den Erstausstattern.

Gruß

Jörg

Guten, hab vor acht Wochen auf mein 12er neue mitas vorne drauf (Allrad)gemacht... habe von dem Händler die Empfehlung der Reifen bekommen sind Preis Leistung einfach Top.. ich denke ich werde die Reifen nicht mehr runter fahren da es ein Hobbyschlepper ist ;) aber zum Thema die Reifen sind gut und günstig.. Gruß jannik 

Habe bei mir auch die BKT drauf gemacht, habe mich vorher natürlich auch schlau gemacht und mir wurde von mehreren Seiten zu denen geraten.

Wie meine Vorredner schon schreiben gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Größe auch die 16.9 R34 bzw. 420/85R34 (neue Bezeichnung) machen auch optisch was her :-)

Grüße aus dem Westerwald Dominik

Ich hab bei mir hinten Mitas drauf!

Der größte Schrott, den ich je gesehen hab!!

Die fahren sich extrem schnell ab. Sind viel zu weich!

Vielleicht ganz gut für Rennen zu fahren aber da muss mein Ihc nicht ;D

Seha hab ich vorne drauf, die sind eig. ganz in Ordnung. Nur sind die 12,4 (320/85...) nur 280breit

Wir haben auf unseren Zetor hinten Mitas-Radialreifen drauf.

Ich kann nichts Schlechtes drüber sagen.

Fahren sich sehr gut und der Verschleiß ist auch OK.

Mit BTK habe ich bislang nur negative Erfahrungen gemacht.

Wir haben den Müll als 30 Zoll-Diagonalreifen auf unseren 624.

Mit eingestelltem Mindestluftdruck sind die Dinger knüppelhart und laufen ungleichmäßig und schnell ab.

Empfehlen kann man die Dinger nur Leuten, die schnell auf 5km, einen Bandscheibenvorfall haben möchten.

So ketzt wirds wirklich hart

ich denke ich werd mal den tester machen und einfach die günstigsten kaufen die Seha KNK 50

abfahren sind bei 50 std im Jahr eher weniger das thema

ich hab nur angst wegen der optik da manche billigen ( Speedking zb. ) anscheinend sehr schmal ausfallen , sogar laut Händler.

Und ich will schon bischen aufgeblassene backen haben .

mfg Gerhard

Ich würde an deiner Stelle Radialreifen, von z.B. Mitas, mit Niederquerschnitt nehmen.

Dein Rücken wird es dir auf längeren Strecken auf jeden Fall danken.

Ich würde den Reifen so wählen, dass bei 1,2bar - 1,5 bar, die max. Radlast deines Schleppers erreicht wird.

Wenn der Reifen eine zu hohe Tragfähigkeit hat, wird er nicht vernünftig ablaufen.

Ich würde mir aber für die Waldarbeit keinen Radialreifen holen, da sie an den Aussenflanken zu weich ist. Ruck zuck  hast du dir die Außenflanke an einem übersehenen Baumstumpf aufgerissen. Zwar hast du weniger komfort aber bei 50 std. pro Jahr.

Zurück
Oben Unten