Reifen Freigabe 323

Landbube

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Dezember 2018
Beiträge
436
Fahre auf meinen 323  Reifen der Größe 12,4-11-28.Normal dürfte ich doch auch andere Größen fahren oder?Es sit nur die 1 Größe im Schein drinnen.

Oberberberger Blut
 
Ich denke da musst du beim Tüv nachfragen ob die bestimmte Größe, die du haben willst, für deinen Ihc zulässig ist. Und die muss dann auch eingetragen werden. Sicher bin ich mir nicht. Ich habe sowas noch nie gemacht.
 
Also: ich gehe mal davon aus, das der Schlepper mit dem 20 Km/h Getriebe ausgestattet ist, also kein Bremslicht hat. Wenn auf 12.4/11 32 umgerüstet wird, steigt die Geschwindigkeit auf ca. 23 Km/h - noch immer kein Bremslicht erforderlich. So war zumindest die Ansage des Tüvlers bei der Umrüstung meines 323. Vorne passen dazu übrigens 7.50 - 16, dann steht er gerade, enpfiehlt sich auch bei Frontladerbetrieb. Und natürlich Servolenkung.  Am besten vorher mit dem Prüfer des Vertrauens besprechen!       Dietmar L.
 
Also ich kenne das mit dem Bremslicht, ab 19kmh.Der ih ist mitax 19kmh eingetragen und hat kein Bremslicht. Unser Fendt Farmer 2D hat Bremslicht (19kmh).Mir geht es eigentlich nicht um mehr kmh raus zu holen. Ist eigentlich nur eine allgemeine Frage dazu gewesen. Da mein 323 über 3,5 zgg haben darf. Und dieses soll wohl an den Reifen liegen. Laut Internet liegt ja das zgg unter 3.5 tonnen. 
 
moin, vielleicht hilt Dir das ein wenig

482003.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_482003.1303767344.1111872785.1111872785.1.standartbereifung_ihc_und-glattreifenverband_muensterland.html?onsearch=1

Ich hatte mal einen netten Tüv-Prüfer der mir kostenlos die ABE zum 423 mit allen zugelassenen Reifengrößen ausgedruckt hat, habe diese aber beim Verkauf des Treckers an den Käufer mitgegeben. Wenn man solche Leute nett fragt sind die gern behilflich, am besten wenn wenig bis keine weitere Kundschaft auf der Prüfstelle ist.

Gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten