reifen für d 320

hendrik8586

Mitglied
Registr.
18 Dezember 2010
Beiträge
16
ich habe da mal wieder eine frage. ich benötige ja neue reifen für meinen trecker. ich dachte immer ich hätte 8. 8,3 x 32 drauf doch heute musste ich feststellen das 10 x 28 montiert sind. kann ich sonnst noch andere reifen fahren oder nur die 10 x 28 ?

danke für eure antworten.
 
Kommt auf die Felge an. Wenn es eine 8x28" Felge ist kannst du 9.5-28 drauf machen, wenn es eine 10x28" Felge ist kannst du 9.5 und 12.4-28 fahren. 10 ist ja nur eine alte Bezeichnung, müsste eigentlich 9.5 sein.
 
ok woran kann ich es erkennen welche felge ich habe? ich habe sie vorhin mal abgesucht nach einer bezeichnung doch leider habe ich nichts gefunden.
verstehe ich das richtig das die felge weil sie ja einen 10 x 28 reifen drauf hat
28 zoll hoch ist? ist es eigentlich normal das die reifen über die kotflügel ca. 5 cm überstehen?

danke für eure antworten.
 
Hallo,

wahrscheinnlich ist zuviel Lack auf den Felgen und du kannst es nicht mehr erkennen. Die Bezeichnung ist meistens neben dem Loch für das Schlauchventil eingeschlagen.

Ich denke mal du hast Verstellfelgen. Wenn du die Schrauben vom inneren Felgenteller abmachst und den Teller einfach mal an andere Positionen anschraubst du eine schmälere Spur kriegst !!

Und das ist alles 28"
 
ok dann werde ich nochmal genau suchen.
was heist dieser satz (Und das ist alles 28")

der d 320 wurde ja original mit 8 8,3 x 32 ausgeliefert kann ich die denn auch fahren?

danke für die erklärung
 
Gibts solche Größen wie 11.2 noch ??

28" ist der Durchmesser der Felge. Wenn du 32" Felgen besorgst kannst du auch 8,3x32 fahren. Aber 32" Reifen auf eine 28" Felge funktioniert natürlich nicht.
 
ok jetzt habe ich es gegriffen. mist ich habe natürlich wieder das glück das ich die teureren reifen haben muß. naja mal sehen vielleicht kann ich ja noch andere felgen besorgen.
 
Offiziell darfst Du nur die Reifen fahren die eingetragen sind. Andere Reifenbezeichnung bedeutet Abnahme durch den TÜV.

Wenn Du eine andere Reifengröße montierst und sie nicht eintragen lässt, bedeutet das, dass Du ohne Betreibserlaubnis, ohne Versicherungsschutz usw. fährst.

Wollte nur mal drauf hinweisen. Was ihr macht ist euer Bier./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten