Reifen für IHC 554

Geri-G

Mitglied
Registr.
11 Juli 2009
Beiträge
12
hallo,

*ja ich weis es gibt viele themen dazu*

solangsam nähern sich unsere hinteren Reifen dem Ende.

bis jetzt haben wir Pirelli TM800 16.9 R30 drauf (vom Vorbesitzer noch).

jetzt kommt natürlich die frage auf, billige Diagonal oder doch Radial.

kurz zur Nutzung: Hauptsächlich Grünland (wenig Straße, wenns hochkommt 10km Straße/Monat), im Herbst Mist laden und ackern und im Frühjahr manchmal Forst.

würde mich über antworten freuen

mfg.
 
Hi Also sowie ich das verstehe ist der grösste teil deiner Arbeiten Grünland und Acker !Für diese Arbeiten ist die beste wahl dort  immer der Radial Reifen ,weil du dort mit diesem Reifenaufbau -Reifenmischungdie beste Kraftübertragung hast und sich dann auch die paar euro mehr langfristig lohnen ! wobei ein diagonal Reifen ein ganz anderes Abfahrverhalten aufzeigt durch stabileren Seitengürtel  und du dann zb nach 50% er Abnutzung nicht mehr den Wirkungsgrad auf Wiese und Acker erziehlst gegenüber einem Radialreifen .MfG Jürgen
 
und gleich noch eine Frage hinterher

was haltet ihr von de.working-tyres.eu ? hat jemand erfahrungen mit denen?

mfg.
 
Hallo,

wenn du einen super Grünlandreifen haben möchtest, dann nimm den Firestone Evo 9000. Um Welten besser im Grünland als der Pirelli und preislich interessanter.
 
Zurück
Oben Unten