Traumtaenzer75
Mitglied
Hallo Forum,
zunächst möchte ich mich als neues Forumsmitglied gern vorstellen:
Ich seit ein paar Monaten Besitzer eines IHC 633 AS aus 79. Auf verschiedenen Hanomag-Schleppern bin ich groß und alt geworden. Da alles Hinterradschlepper waren und es einfach keinen Spaß macht im Wald war was anderes fällig. Gerade wenn man im Weserbergland im Wald unterwegs ist, liegt Allrad auf der Hand. Laut Zähler hat der Schlepper knapp 8.000h runter und hat vorher ein paar Jahre gestanden. Folglich zeigen sich jetzt langsam die Undichtigkeiten, wenn die Dichtungen wieder in Bewegung kommen. Vorher lief der 633 in einem Gala-Betrieb. Er hat noch ein Jahr Tüv und ein paar todos, bei denen ich nach und nach sicher mal eure Hilfe brauchen könnte.
Ein mittelfristiges Thema ist die Bereifung. Derzeit hat ist er auf Trennscheiben unterwegs: vorn 7.50-20 und hinten 11.2-36
Mehrere Aspekte beschäftigen dabei:
- Standfestigkeit: Mit der Spur auf den Reifen ist es mit der Standfestigkeit nicht besonders weit her. Im Wald (WeserBERGland) hilft einfach eine breitere Spur.
- Gewicht: Mit dem recht massiven Frontlader wird er hinten recht leicht. Größere Reifen = größeres Gewicht.
- Geschwindigkeit: Da der Wald nicht weit weg ist, spielt das letzte km/h keine Rolle
- Optik: Ich möchte kein "Reifenporno". Ein schönes, harmonisches "Bild"
- Aufwand/Kosten: Gern etwas "von der Stange"
Jetzt meine konkrete Frage: Was denkt ihr, welche Reifenpaarung auf welcher Felge macht Sinn? Gern im ersten Schritt Tips für die Felgen, damit ich nach passenden im Gebrauchtmarkt Ausschau halten kann.
Vielen Dank euch und bin gespannt auf kommenden Austausch!
Gruß
Markus
Das Glas ist voll!!
zunächst möchte ich mich als neues Forumsmitglied gern vorstellen:
Ich seit ein paar Monaten Besitzer eines IHC 633 AS aus 79. Auf verschiedenen Hanomag-Schleppern bin ich groß und alt geworden. Da alles Hinterradschlepper waren und es einfach keinen Spaß macht im Wald war was anderes fällig. Gerade wenn man im Weserbergland im Wald unterwegs ist, liegt Allrad auf der Hand. Laut Zähler hat der Schlepper knapp 8.000h runter und hat vorher ein paar Jahre gestanden. Folglich zeigen sich jetzt langsam die Undichtigkeiten, wenn die Dichtungen wieder in Bewegung kommen. Vorher lief der 633 in einem Gala-Betrieb. Er hat noch ein Jahr Tüv und ein paar todos, bei denen ich nach und nach sicher mal eure Hilfe brauchen könnte.
Ein mittelfristiges Thema ist die Bereifung. Derzeit hat ist er auf Trennscheiben unterwegs: vorn 7.50-20 und hinten 11.2-36
Mehrere Aspekte beschäftigen dabei:
- Standfestigkeit: Mit der Spur auf den Reifen ist es mit der Standfestigkeit nicht besonders weit her. Im Wald (WeserBERGland) hilft einfach eine breitere Spur.
- Gewicht: Mit dem recht massiven Frontlader wird er hinten recht leicht. Größere Reifen = größeres Gewicht.
- Geschwindigkeit: Da der Wald nicht weit weg ist, spielt das letzte km/h keine Rolle
- Optik: Ich möchte kein "Reifenporno". Ein schönes, harmonisches "Bild"
- Aufwand/Kosten: Gern etwas "von der Stange"
Jetzt meine konkrete Frage: Was denkt ihr, welche Reifenpaarung auf welcher Felge macht Sinn? Gern im ersten Schritt Tips für die Felgen, damit ich nach passenden im Gebrauchtmarkt Ausschau halten kann.
Vielen Dank euch und bin gespannt auf kommenden Austausch!
Gruß
Markus
Das Glas ist voll!!