Reifen größe 946 AS

CASE-IH-1455-XL

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 Juli 2006
Moin

Da ich bald neue/gebrauchte Reifen für mein 946 kaufen möchte, wollte ich mal fragen welche Größen es gibt?! . Sie sollten schon breiter sein als die, die ich nun drauf habe !, im mom sind drauf vorne 12.4-24/6PR und hinten 16.9-38/8PR zu beachten ist da der Allrad !.

Würden dort auch vorne 540/65/R20 und hinten 650 65 R38 passen ?.

Könnt ihr mir nen paar Kombinationen sagen?, sollten hinten zimlich unterm Kotflügel lang laufen! und breiter als 400mm sein vorne und hinten !. Bitte dazu die größe der Felge da ich mich mit den Kombinationen nicht auskenne !.

Gruß christian

Hier schau mal in die Tabelle:

http://www.bohnenkamp-reifen.de/main/umbereifungstabelle.php3

Hinten kannste 540er druf packen und vorne 420er.....

Wenn Du z.B. eine W14L 38er Felge hast bringen 540/65R38 von der Breite nicht viel mehr als 480/70R38. Da durch die schmale Felge der Reifen sich anders hinzieht.

Der 480er ist aber häufig günstiger als der 540er.

Wenn Du vorne eine W10er Felge hast, wird es schwer werden, mit breiteren Reifen.

Ich muß meine Reifen hinten auch erneuern und wollte gleich breitere drauf machen.

Bei den Breiten, die Du brauchst, wirst wohl nicht um neue Felgen drum herum kommen.

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

650/65R38 sind von Durchmesser ca. 140 größer.

Das wird eng unter dem Kotflügel!

Jeder Hersteller hat Reifenratgeber.

Du mußt dir die Reifendurchmesser aus der Tabelle suchen und dann die Hinterreifengröße durch die Vorderreifengröße teilen (Voreilung).

Das gleich machst Du mit deiner alten Reifenkombination.

Für die 650er brauchst Du je nach Reifenhersteller eine W16/W18 oder W20er Felge.

Je breiter die Flege, desto breiter ist der montierte Reifen.

hi alle zusammen...

vom platz her unterm kotflügel müste das passen...eigentlich

wenn da jetzt noch min. 7cm luft ist dann past das....(oder wieviel luft is da noch?kannste ja mal nachmessen)

MFG Chris....

Ich habe eben mal nachgemessen bei mir sind es ca 120mm bei 16.9R38. Allerdings sind meine Reifen runter.

Also mit vollen Profil sind dann noch ca. 70mm Luft.

Gruß

Peter

w 18 x 38 und vorne müssen dann entweder 480/65 r 24 oder 540/65 r 24 drauf (glaube auf ner w 16 x 24 felge

Zurück
Oben Unten