Reifen Größe für D-439

...mal dumm nachgefragt: warum soll ein breiterer Gummi der mehr Reifenaufstellfläche (pro cm2) hat u. demzufolge das Gewicht des Vorderwagens besser verteilt u. weniger Bodendruck verursacht, schwerer zu lenken sein??

gruß

Jap, das ist quatsch. Deswegen lässt er sich nicht schwerer lenken. 

7.50-16 ist möglich und sieht auch gut aus wenn hinten die entsprechenden Reifen drauf sind.

Hab hier eine Tabelle mit möglichen originalen Reifenkombinationen für den D-439

Hallo

Das ist kein Quatsch , beim Rangieren wo viel auf der Stelle gelenkt wird kommt die Haftreibung ins Spiel. Wenn der Schlepper dann keine hydraulische Lenkhilfe hat dann merkst das schon. Ob allerdings bei diesen Reifengrößen ein Unterschied zu merken ist , ist fraglich. 

Gruß Uli

Hab hier eine Tabelle mit möglichen originalen Reifenkombinationen für den D-439

Vielen Dank erstmal für die Infos.

Was mich nur wundert das es die Paarung 7.5-16/11-28 gibt aber wohl 7.5-16/11-32 nicht erlaubt ist.

Du mußt auch die dazu verbaute Vorderachse berücksichtigen, habe einen D- 436 hohe Vorderachse vorne 7,50- 16 und hinten 12,4- 36.

Wenn du vorne den niederen Achskörper nimmst kannst du vorne 7,50 -16 und hinten 12,4 -28 bereifen.

Gruß E. Wirth          www.traktorfreunde-geroldsgruen.com

Hallo,

die 7.50x16er kannst Du bedenkenlos montieren, das sich die großen Räder schwerer lenken lassen kann ich nicht behaupten, mein 423 mit 7.50x16 lässt sich genauso lenken wie der 323 mit 6.00x16er Reifen.

Und Optisch sieht das schon fein aus, wie hier z.B an der schweren Ausführung des 439ers. Welche Größe hast Du denn momentan drauf vone und hinten?

Gruß Tobias

p1010386n1beo.jpg

p1010384lcrsu.jpg

die 7.50x16er kannst Du bedenkenlos montieren, das sich die großen Räder schwerer lenken lassen kann ich nicht behaupten, mein 423 mit 7.50x16 lässt sich genauso lenken wie der 323 mit 6.00x16er Reifen.

Und Optisch sieht das schon fein aus, wie hier z.B an der schweren Ausführung des 439ers. Welche Größe hast Du denn momentan drauf vone und hinten?

Gruß Tobias

p1010386n1beo.jpg

Hallo Tobias,

danke für die Bilder. Ist der Frontlader ein Baas Kat3 an einem D439?

Tobias siet ja toll aus 7.5 Breite  hatte ich nicht gedacht aber 6.0 ist sicher nicht zu klein.

Sehr schoner Trekker :-)

Zurück
Oben Unten