Reifen mit Beschädigung noch zu retten?

IHC_824_AS

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 September 2013
Beiträge
288
Ort
92439 Bodenwöhr
Hallo zusammen,

Seit kurzem ist bei einem Schlepper ein Hinterreifen 480 70 34 beschädigt. Er hat an der Stirnseite innen umlaufend einen leichten Schnitt. Geht nicht ins Gewebe und hält ohne Schlauch Luft. Was denkt ihr, kann  man den Schaden reparieren oder kann ich den Reifen ohne Bedenken weiterfahren?eup-1137537322-9a58da723740233af350ef987458afd9-1686079433_big.webp
 
Moin,

das ist kein Schnitt, das ist ein Riß. Ich würde den Reifen solange fahren wie‘s geht. Reparabel ist so etwas nicht. Eine Zeitlang haben die Pirellis damit fürchertlich zu tun gehsbt.

Gruß

Frank
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Die Reifen sind von Kleber und noch garnicht alt. Haben noch knapp 4cm Profil. Dass es eine Schwachstelle vom Reifen sein könnte hätte ich nicht gedacht.
 
Zurück
Oben Unten