Reifen und Felgenfrage 433

Inglorion439

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Mai 2006
Beiträge
108
Ort
69429 Waldbrunn
Hallo zusammen,

ich möchte ganz gerne auf meinem 433 größere Hinterreifen montieren. Momentan sind 12.4/11-32 auf Lemmerz (W10-Felgen?) montiert. Jetzt stellen sich mir drei Fragen:

1. Angenommen ich würde 13.6 36er Reifen auf ner W11 Felge montieren, passen diese noch unter den Kotflügel, hat da jemand Erfahrung?

2. Im Brief sind nur die 12.4/11-32er Reifen für hinten eingetragen und keine weiteren, auch keine Felgengröße, kann ich dann einfach größere Teile montieren, oder müssen diese vom TÜV eingetragen werden?

3. Gab es den 433 vom Werk aus auch mit 36er Bereifung oder war bei 32ern Schluss ?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und danke schon mal im Voraus.

Grüße

Nico
 
Hallo Nico,

zu Reifenfragen und was eingetragen bzw. IHC zugelassen ist, am besten an CNH in Heilbronn wenden, CNH (Case New Holland)

BENZSTR. 1

74076 HEILBRONN Tel.(07131) 1060

Ich hoffe, das stimmt, habe keine Emailadresse gefunden, habe aber mal mit einem Herrn dort telefoniert, der hat mir dann sehr freundlich weitergeholfen.
 
Hallo,

bei mir im Fahrzeugschein steht noch 9,5 36/6PR auf Felge W8x36 eingetragen.

Ich habe nur die 28er montiert. Suche allerdings originale W10x32 Verstellfelgen für die 12,4-32 Bereifung hinten und passende Felgen für 7,50-16 vorne. Hat vielleicht jemand etwas passendes?
 
Hallo,

ich habe noch zwei sätze 32 Zoll Felgen und auch 5,5x16 für den 433. Bei Interesse 02874/4140 nach 19 Uhr oder 01705640493. Standort 46419 Isselburg.

Grüße Tim Bollwerk
 
Die 36er passen nur beim 633 drunter.

Breim 433 wirst du die hohen Kotflügel brauchen.

Grüße Tobias
 
Zurück
Oben Unten