Reifen ungleich 724

-IHC1046-

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 September 2008
Hallo leute,
bin jetzt dran mir einen 724 allrad mit agriomatic s zu kaufen.
Das einzige was mir etwas bedenken gibt ist dass der jetzige besitzer hinten rechts einen nagelneuen reifen drauf getan hat weil er den anderen aufgeschlitzt hatte, nun ist da ein unterschied von der profiltiefe auf den rechten reifen um ca 1,5cm.
Das ist nicht unbedingt gut fürs differential könnte ich mir vorstellen oder? Und des weiteren könnte ich mir vorstellen dass der schlepper ja auch auf die linke seite zieht beim geradeausfahren.
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

servus

ich würd schon sagen das dies auf das differential geht weil das muss ja die ganze zeit das aussgleichen.
kommt drauf an wie lange der schon so fährt.

am besten mal das getriebeöl ablassen und schaun ob ein abrieb vorhanden ist bzw ob messingbüchsen reste zufinden sind.

das ist meine meinung.

gruß tom

das schon was fehlt würde ich ausschließen da der reifen erst dieses jahr draufgekommen ist glaub ich und der schlepper nur zum schneeräumen verwendet wird bei denen.

Hallo,

wenn der keine ungewöhnlich kleinen Reifen hat, sollte das in der Praxis vernachlässigbar sein. Nehmen wir mal an, dass er 16.9/14-34 drauf hat, dann machen die 1.5cm Profilunterschied keine 2% des Radius bzw. Unterschied im Umfang aus. Auf 50 Umdrehungen muss das Differential dann ungefähr eine Umdrehung ausgleichen. Ich denke das liegt im normalen Bereich. Wenn man mal bedenkt, dass man beim Mähen o.ä. oftmals eine Fläche nur in einer Richtung umfährt, kommt dort bei kleinen Stücken insbesondere wohl deutlich mehr zusammen.

Viele Grüße
Andreas

ok vielen dank für eure antworten, also kann ich vorerst damit arbeiten, werde aber dann im sommer doch auf der anderen seite auch noch einen neuen reifen drauf machen./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo,
dafür ist das differential da. Was meinste wie untershiedlich beim Pflügen die Räder stundenlang drehen.
MfG jürgen
Ps. schön ist das trotzdem nicht, da bei schweren zugarbeiten die Reifen unterschiedlich greifen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!

Zurück
Oben Unten